InspiRES

Gibt es denn den Beitrag nicht mehr ?
Schliesslich wäre es doch noch interessant zu erfahren, was draus' geworden ist !?
Und nur das interessiert mich und vielleicht auch andere Kollegen ...
Gruss, Jens
 

Dix

User
Hmm. Die Suchmaschine schlägt es sogar vor! Siehe Anhang.
Jedoch der Link führt zu einer Fehlermeldung.
Systemmitteilung
Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
1.Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
2.Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 99
Hallo Jens,

geh doch einfach mal auf den Link,den ich gesendet hab und guck auf Beitrag 650. Das ist das Aktuellste.
Der ursprüngliche Inspires-Thread wurde geschlossen, weil dort nur noch gekeift wurde,

Gruß Hans
 

Lototos

User gesperrt
Hallo hier bin ich.

Hallo hier bin ich.

Guckst Du hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/296633-RES-Modelle/page44

Und vielleicht bekommen wir auch irgendwann mal Flugberichte

Gruß Hans

Hallo Hans,

Du willst mich alten Mann doch nicht bei so einem Wetter rausjagen;)

Durch meine Flächengeometrie ist der Schwerpunkt doch etwas weiter vorne und ich lande bei ca. 650gr, andere packen Ballast rein :D
Ich überlege schon, ob ich die No.1 verkaufen soll.

Aber tröstet euch, die InspiRES MK5 wird der Hammer, die Konstruktion ist fertig und die Rumpfkeule habe ich grade gebaut.

Ich hoffe das es hier ruhig und sachlich zugeht, meinen ersten Thread hat man ja geschafft, ich werde jede Keifnachricht ohne Kommentar melden.
 
Hallo Hans,

Du willst mich alten Mann doch nicht bei so einem Wetter rausjagen;)

Durch meine Flächengeometrie ist der Schwerpunkt doch etwas weiter vorne und ich lande bei ca. 650gr, andere packen Ballast rein :D

Ich mute anderen nichts zu, was ich mir selbst nicht zumute;)
Am Samstag schön mit Sendermantel (Windschutz vom Höllein) und reingepacktem Taschenwärmer etliche Flüge.

650g halte ich für ein gutes Gewicht. Meine Flieger sind nicht leichter als 600g und bekommen auch bei Bedarf noch Ballast rein. Die windstillen Tage sind
hier oben rar.

Gruß Hans
 

Lototos

User gesperrt
Schade

Schade

Eigentlich sollte der Lars meinen ersten Bericht etwas entschärfen und wieder öffnen, das hatte er auch geschrieben.
Schade das das noch nicht passiert ist, ich gehe mal davon aus, das mein 1. Bericht gelöscht bleibt.

Oder Lars erbarmt sich und forstet den Bericht doch noch durch, wer das möchte bitte an Lars wenden!
 

Lototos

User gesperrt
Schade

Schade

Nun gut,
anscheinend besteht sehr wenig Interesse an meinem Flieger.:cry:
Ich habe ihn vorletztes WE eingeflogen und bin von den Eigenschaften voll begeistert.:D
Obwohl ich ca. 2 1/2 Jahre nicht geflogen bin (wegen einfach zu viel Arbeit und weil ich eben lieber konstruiere und baue) hat der Erstflug sehr gut geklappt.
Also dann sofort ans Gummi und der InspiRES ging fast ohne nachsteuern auf Höhe, die gebogenen Flächenenden haben sich voll bewährt.
Gestern war ja recht böiger Wind, den hat mein InspiRES sehr gut in Höhe umgesetzt und er konnte sich auch gegen den Wind recht gut behaupten.
Die Kommentare meiner Vereinsmitglieder waren alle sehr gut.
Gestern sagte doch einer "und den hast Du selbst gefräst?"
Darauf konnte ich nur antworten, und sogar selbst konstruiert.:cool:
 

Gusto

User
...anscheinend besteht sehr wenig Interesse an meinem Flieger...
Nein, stimmt nicht.
Da Dein InspiRES gebogene/geschwungene Tragflächen hat, hebt er sich in der Optik ab. Ich finde Dein Modell ästhetisch.
Vielleicht magst Du einige (viele?) Fotos posten?
Oder auch mal ein Flugvideo?
Ich jedenfalls finde es beeindruckend, wenn jemand ein Flugmodell konstruieren kann und dieses dann auch noch gut fliegt. (Das würde ich auch gerne können)
Just my 2 cents.
Grüße, Gusto
 
InspiRES

Hallo,
Aber sicher, lassen wir den alten Beitrag einfach ruhen und machen - hoffentlich ohne emdlose Grundsatzdebatten - hier weiter.
Ich würde mich ebenso über Bilder und Video(s) freuen !
Gruss und schönen Abend, Jens
 

Lototos

User gesperrt
InspiRES-E

InspiRES-E

Hallo,
meine Konstruktion InspiRES-E ist fertig, dann will ich mal einen Testbau machen.
Eigentlich nicht nötig, da meine Konstruktionen fast immer passen.:cool:

Unbenannt 12.jpg

Da es nicht grade Einfach ist, eine gebogene Fläche auf der Oberseite zu bügeln, mache ich mal einen Versuch mit einer mehrfach geknickten Fläche.
Ich glaube, das sieht man beim ersten hinsehen nicht.
Ich habe allerdings auch als Alternative eine gebogene Fläche.
Der Standard RES Rumpf ist auch fertig konstruiert.

Mein erstes Ruder hat ohne Folie ein Gewicht von 4gr.

Als Motor ist ein C2826 mit 7x4 - 9x6, Akku 3S 1000 35C, mal schauen welche Ströme da fließen.
Auf jeden Fall günstige Komponenten.
 

Lototos

User gesperrt
Neuer Bruder

Neuer Bruder

Hallo, meine InspiRES Serie hat einen neuen Bruder bekommen, wichtig war mir die 500g Grenze mit D-Box zu knacken, bin jetzt bei 473g gelandet und sehr zufrieden.
Der Erstflug ist für Mittwoch den 15.04.15 geplant.
Einen Modellständer mit integrierter Schwerpunktwaage habe ich mir auch gebaut.
2015-04-13 13.51.18.jpg
2015-04-13 13.52.33.jpg
 
Hallo Manni

schön das du weiter gemacht hast. Gefällt mir gut deine Konstruktion. Die mehrfach geknickten Flügel merkt man erst beim näheren hinsehen. Auch das Finish sieht sehr erfrischend aus.
Ich hoffe, hier gehts ohne Querelein weiter und du hast den Flieger bald in deinen Katalog. Auch wenn ich die Foka bisher noch nicht begonnen habe. Bin da wie du, fange viel zu viel an oder nehme es mir zumindest vor :-)

Franz
 
prima !

prima !

Schön, dass es hier weitergeht, der Flieger ist sehr schön geworden, bin gespannt auf den Flugbericht, Wetter passt ja !

Die Idee mit der intergrierten SP-Waage ist ebenso gelungen ... :-)

Gruss, Jens
 

Lototos

User gesperrt
Einfliegen

Einfliegen

nicht jeder Tag passt zum Einfliegen, bei uns war es sehr böig, bis 8 bft und so habe ich den ganzen Nachmittag nur gefachsimpelt.
Aber dann am Abend hat das Wetter ein Einsehen mit mir gehabt und ich konnte wenigstens ein paar Würfe machen.:):):)

Bei einem Pendel V-Leitwerk ist es ja nicht so einfach die Null Stellung auf Anhieb zu treffen, aber ich war nahe dran.
Der Gleitwinkel meiner InspiRES-H ist wirklich enorm.
Mein Fluggewicht ist 473 g, Flächeninhalt 34,53 dm² somit eine Flächenbelastung von ca. 13,70 g/dm²
Mit meinem Bausatz ist es jetzt möglich auch einen CFK-Leitwerksträger einzubauen, da die Spanten das Aufnahmeloch haben.
Ein D-2225 Motor passt auch rein.
Wie immer Liste per mail
 
Hallo Manni

Schön, sehr schön, dein Inspires.

Im "Resi Threat" schreibst du, dein Heck hat nur 10x10 mm und hält.

Willst du verraten wie genau du das konstruiert , verstärkt hast?:) ( komm mir schon ein wenig wie ein Chinese vor, bei der ständigen kopiererei :D:o)

Und was ist denn das für ein schnuckliges Teil, zwischen deinen Inspires im Ständer?

Der Ständer, bei meiner Schwerpunktwaage funzt die Wippe nicht wirklich, da das Lager zu tief sitzt, habe ich beim einwiegen eine zu starke vor und Rückbewegung, jetzt wäre ein Bildchen aus der totale sehr hilfreich, um zu sehen wie du das gelöst hast. :D

Sag schon mal Danke, LG Andreas :D
 

Lototos

User gesperrt
wie Chinesen denken

wie Chinesen denken

Hallo Manni

Schön, sehr schön, dein Inspires.

Im "Resi Threat" schreibst du, dein Heck hat nur 10x10 mm und hält.

Willst du verraten wie genau du das konstruiert , verstärkt hast?:) ( komm mir schon ein wenig wie ein Chinese vor, bei der ständigen kopiererei :D:o)

Und was ist denn das für ein schnuckliges Teil, zwischen deinen Inspires im Ständer?

Der Ständer, bei meiner Schwerpunktwaage funzt die Wippe nicht wirklich, da das Lager zu tief sitzt, habe ich beim einwiegen eine zu starke vor und Rückbewegung, jetzt wäre ein Bildchen aus der totale sehr hilfreich, um zu sehen wie du das gelöst hast. :D

Sag schon mal Danke, LG Andreas :D

Hallo Andreas,
vielen Dank, Chinesen sind stolz, wenn sie kopiert werden, denn das ist eine Bestätigung das das Original gut ist.:)

Zum Leitwerksträger gab es schon sehr viele auch unschöne Diskussionen, leider ist mein Bericht wegen Wunsch zur Überarbeitung verschoben worden und bisher nicht wieder frei gegeben worden.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/489047-Konstruktion-und-Bau-eines-InspiRES

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/491362-RES-Regelauslegung

Das jetzt wieder neu zu berichten habe ich leider keinen Nerv mehr zu, die Bauweise ist auch durch diese unlogischen Regeln nicht erlaubt, da zwingt man uns zu CFK Rohr oder klobigem Leitwerksträger aus Holz, oder einer Außenbeschichtung.

Du meinst den Hiryu, meine Liste gibt es per email.

Hier der Modellständer mit Waage, ist demnächst auch in meiner Liste, statt der Gummiringe mache ich noch einen Faden dran, sonst verliert man die Wippen.

den Grundgedanken habe ich hier her.

2015-04-15 13.03.23k.jpg
 

UweH

User
Hallo Andreas,
vielen Dank, Chinesen sind stolz, wenn sie kopiert werden, denn das ist eine Bestätigung das das Original gut ist.:)

Zum Leitwerksträger gab es schon sehr viele auch unschöne Diskussionen, leider ist mein Bericht wegen Wunsch zur Überarbeitung verschoben worden und bisher nicht wieder frei gegeben worden.

Hallo Manni, kannst Du nicht endlich mal Deinen verletzten Stolz runter schlucken und bei einer sachlichen Diskussion bleiben?
Gegenüber Deinen ersten (Fehl-)Versuchen des Inspires hat sich dank der Mithilfe der User hier und über 2 geschlossene Threads hinweg ein scheinbar regelkonformes und hübsches Modell entwickelt das auch vom Gewicht OK ist. Warum Du jetzt immer noch auf den alten Kamellen rum hackst versteh ich nicht, das ist doch nur wieder eine Fortsetzung des vollkommen überflüssigem Streits
....und die RES-Konstrukteure die ich kenne haben keine Schlitzaugen und sind auch nicht stolz drauf dass sie auch noch dafür angemacht werden von Dir kopiert zu werden.

Gruß,

Uwe.
 

Lototos

User gesperrt
erst lesen dann schreiben

erst lesen dann schreiben

Hallo Manni, kannst Du nicht endlich mal Deinen verletzten Stolz runter schlucken und bei einer sachlichen Diskussion bleiben?
Gegenüber Deinen ersten (Fehl-)Versuchen des Inspires hat sich dank der Mithilfe der User hier und über 2 geschlossene Threads hinweg ein scheinbar regelkonformes und hübsches Modell entwickelt das auch vom Gewicht OK ist. Warum Du jetzt immer noch auf den alten Kamellen rum hackst versteh ich nicht, das ist doch nur wieder eine Fortsetzung des vollkommen überflüssigem Streits
....und die RES-Konstrukteure die ich kenne haben keine Schlitzaugen und sind auch nicht stolz drauf dass sie auch noch dafür angemacht werden von Dir kopiert zu werden.

Gruß,

Uwe.

Hallo Uwe,

Du solltest erst mal lesen was geschreiben wurde, der Andreas hatte das mit den Chinesen geschrieben.
 

UweH

User
Ich habe das hier gemeint und zitiert, das hast DU geschrieben. Was öffentlich ist kann kopiert werden, auch dafür ist die Veröffentlichung da, aber z.B. ich bin nicht stolz wenn jemand nicht öffentliche Daten kopiert und z.B. für seine kommerziellen Zwecke verwendet.
vielen Dank, Chinesen sind stolz, wenn sie kopiert werden, denn das ist eine Bestätigung das das Original gut ist.:)

Jetzt bitte .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten