Walkera MasterCP/TrainerCP RX2637H-D Empfängertest (LED blinkt langsam-kein Throttle)

Hi zusammen,

wer kann mir einen Tipp zum Walkera RX2637H-D Empfänger zum Testen geben?

Die LED des Empfängers blinkt langsam nachdem erfolgreich gebunden wurde. Servo läßt sich bewegen.
Der Motor am THR initialisiert nicht (kein Getüte). Der Motor mit BL Controller auf dem RUDD Port bringt den Init-Sound.


Ich möchte gerne den Empfänger, den ich vom Vorbesitzer bekommen habe, verkaufen und wollte deshalb im Best-Case die THR und RUDD Ports nochmal explizit testen. Gelingt mir leider nicht.
Die 3 Servo Ports gehen einwandfrei.
Hab allerdings auch nicht diesen speziellen MasterCP Regler bzw. MasterCP hier, so dass ich max. mit 2x normalen Brushless Reglern und Motor testen kann.



LED blinken könnte laut Anleitung Seite 16 (S19 PDF) sein:
- Bindeproblem (er bindet ja, Servo läßt sich bewegen. Die LED leuchtet beim Binden paar Sekunden dauerhaft rot)
- Throttle Trim: ist jedoch auf -110%. Wann/wie schaltet der RX scharf?
- Flugakku Spannung zu gering: 3s 3x 3,85V. Reicht das nicht? Ursache für blinken? Muß ich wirklich 3x4,2V aufladen?
- keine Funktion: ggf. Empfänger defekt. Der Vorbesitzer ist mit dem Empfänger jedoch geflogen.


Weiterhin könnte laut Anleitung P6.4 Seite 9 (S12 PDF) der Empfänger im Testing Mode sein.
Gyro ist mit MIX-Schalter auf AUX2 allerdings nicht auf 0% oder 50% sondern ganz normal 70/75%.
Also demnach KEIN Testing Mode aktiviert. Ändert auch nichts am Blinken....blickt immer weiter. Auch nach Re-Bind.


Artikel mit identischem Motor-Problem: http://www.trade4me.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=278


Frage 1: Warum blinkt die Empfänger LED dauerhaft langsam, obwohl ich 1-3 angeschlossene Servos auf ELEV/AIL/PIT Ports bewegen kann?

Frage 2: Ist das nur das Problem wenn man nicht den speziellen MasterCP Speed Brushed Controller anschließen kann?

Frage 3: Ist das normal dass man mit normalen BL Reglern keinen der Motoren auf THR oder RUDD Ports zum anlaufen bekommt?
Beim RUDD Port würde es mir evtl. noch einleuchten, dass ggf. die Signale auf diesem Port nicht mit einem herkömmlichen Controller kompatibel sind.
Ist das wegen Brushed auf dem THR Port wirklich die Ursache?

Frage 4: Kommuniziert der Empfänger bi-direktional mit dem MasterCP Speed Controller (höre ich dann das 1. Mal), weshalb ggf. die LED blinkt?


Kleiner Tipp von MasterCP Fliegern wäre super.

Gruß

Thomas
 
Hab jetzt mal am THR Port einen anderen BL-Regler (FlyFun 30A) mit BL-Motor drangehängt und der Motor piept regelmäßig (Regler nicht armed).
RX blinkt immer noch.


Was wäre denn der Normalfall bzgl. Reihenfolge mit einem MasterCP / RX2637H-D?
1. BIND
2. ARM (Haupt+Heck-Motoren lassen sich manuell mit Gasstick hochdrehen nach -110% Throttle/Trim Stellung)
3. LED geht von langsam blinken auf ein dauerhaftes leuchten über?


Eingeschaltenes FBL:
Wenn man den Hauptmotor absteckt und Throttle auf bsw. +100% bringt, dann muß das FBL reagieren, d.h bei Kippbewegungen muß das FBL die 3 TS-Servos + Heck (Drehbewegung) ausgleichen.
Ist bsw. auch nicht bei dem RX von mir, selbst mit +100% Throttle.
RX für beide Motoren bis auf Servos komplett deaktiviert.



Habe vorhin noch als Tipp bekommen dass ggf. der RX2637H-D Empfänger einen kompatiblen Walkera Regler voraussetzt und nicht jeglicher Non-Walkera BL-Regler (z.B FlyFun, Torcster, EFlite,...) eingesetzt werden kann und ggf. nur deswegen das Blinken/Non-Arm/Disabled-FBL/Gyro auftritt?


Laut dem Trade4Me Foreneintrag funktionierte es bei dem User bei dessen RX aber noch nicht einmal mit dem originalen Walkera-Ersatzregler?!?


Helifreak, rcgroups....alles "LED slow blinking / slow flashing" Beiträge ohne konkrete Lösungen ausser dass man den Gyro/FBL >50% per AUX2/K7 eben zuerst scharf schalten muß...deckt sich dann mit dem Manual wegen "Testing Mode".


Kniffelige Sache ohne Original MasterCP, Walkera Regler und passenden Brushed Motoren dazu.

Gruß

Thomas
 
LED blinken könnte laut Anleitung Seite 16 (S19 PDF) sein:
...
- Flugakku Spannung zu gering: 3s 3x 3,85V. Reicht das nicht? Ursache für blinken? Muß ich wirklich 3x4,2V aufladen?
...

Daran liegt es auch nicht. 3s mit 3x 4,15V frisch aufgeladen. LED blinkt trotzdem.

Es liegt auch nicht am AUX2/K7 bzw. Gear/K5 Channel. Beides ausgetestet mit Werten >50% (auch 100%).


Falls wer in Nürnberg vor Ort einen Walkera Regler oder Master CP zum testen verfügbar hätte, bitte PN schicken.

Gruß

Thomas
 
Kein MasterCP/TrainerCP Pilot hier bei RCN und ggf. Nuernberg anwesend?
 
Am Master CP kannst Du keine BL-Regler / Motore anschließen. Da sind Brush-Motore dran, die werden völlig anders angesteuert, auch wenn Kabel dreiadrig sind.
 
Thnx for Feedback.

Die Testmöglichkeiten des RX sind demnach leider sehr rar.

Gruß

Thomas
 
Suche immer noch nen Inhaber in Nuernberg vor Ort zum Testen :-)

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten