Akkus schön Einschrumpfen , aber wie?

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Wenn man Akkus einschrumpft, geht man mit dem Fön daran und wärmt die Folie soweit bis sie schrumpft ;) . Soweit ja alles klar.

Aber mir schrumpft sich die erste Seite immer krauselig weil sich die Folie quasi sofort zusammen zieht und eine unschöne Oberfläche bildet. :confused: Auf der anderen Seite ist das kein Problem, die Folie ist ja schon etwas vorgespannt. Ebenso lassen sich die offenen Seiten der Schrumpffolie kaum an den Akku anlegen, sobald wieder etwas erwärmt wird, stellen sie sich wieder auf. Ich hab leider grad kein Foto parat.

Als Fön verwende ich einen einfachen Heissluftfön der sich nicht in der Temperatur einstellen lässt. Kabel einschrumpfen ist damit natürlich überhaupt kein Problem.

Brauch ich einen neuen Fön? Welche wären geeignet?

Gruss
Uwe
 
Wichtig ist, dass man zuest die Enden des Akkus rundherum einschrumpft und dann von einem Ende zum nächsten arbeitet.

Dann etwas drehen und wieder von Ende zu Ende !!

Welche Heissluftpistole ist eigentlich egal...
 
wichtig ist auch, daß der Schrumpfschlauch nicht viel zu groß ist.
Ich versuche immer einen möglichst knapp bemessenen zu nehmen - der hat garkeine Chane sich zu krumpeln!
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
sunnywelt schrieb:
Ich versuche immer einen möglichst knapp bemessenen zu nehmen

Jetzt wo Du es sagst. :D :D :D Stimmt, der gestern war wirklich etwas gross.

Ich hab noch Akkus an denen noch Balancerkabel fehlen. Da hab ich gleich Gelegenheit die tollen Tipps von Euch auszuprobieren.

Schönes Wochenende
 
nimm mal nen normalen Haarfön....
zur Zeit der 80er Haartrachten ( ;-) ) Gabs die sogar mal mit Turbostufen etc und Kaltluft und und und....

Geht auch gut, nur, dass man etwas mehr Zeit hat.
 
Hallo Uwe,

denke auch, Deine Heißluftpistole ist zu warm.

Nimm mal einen normalen Fön und erwärme das ganze Pack schön gleichmäßig. Dann klappts auch wunderbar.


Gruß Manfred!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten