Wer kennt dieses RC1 Modellflugzeug?

Hallo, ich habe ein RC1 Modellflugzeug. Leider ist mir Hersteller und Modelltyp nicht bekannt. Wer kann mir weiterhelfen?
Hier die Eckdaten es Modellflugzeuges: Einziehfahrwerk / Rippenflächen / GfK-Rumpf / Spannweite 1,55 cm / Rumpflänge ca. 1,35 cm
Danke für Euere Infos. Grüße Andreas
 

Anhänge

  • SAM_0164.JPG
    SAM_0164.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 358
  • SAM_0169.JPG
    SAM_0169.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 159
  • SAM_0166.JPG
    SAM_0166.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 149
  • SAM_0170.JPG
    SAM_0170.JPG
    33 KB · Aufrufe: 158
Hallo, ich habe ein RC1 Modellflugzeug. Leider ist mir Hersteller und Modelltyp nicht bekannt. Wer kann mir weiterhelfen?
Hier die Eckdaten es Modellflugzeuges: Einziehfahrwerk / Rippenflächen / GfK-Rumpf / Spannweite 1,55 cm / Rumpflänge ca. 1,35 cm
Danke für Euere Infos. Grüße Andreas

Vermutlich ein Eigenbau von Josef P. aus Welchenhausen. Hat mehrere davon gebaut, ein grünes hat auch Peter K. Vorsicht mit dem Seitenruder, das schlägt gerne mal aus.
 
Rowin

Rowin

ein Vereinskamerad hatte einen Rowin, das Modell sah sehr ähnlich aus, ich erinnere mich, daß die Rümpfe von sehr schlechter Qualität waren
 
Eigenbau ..

Eigenbau ..

Hallo

Die Form entspricht der ersten Phase der RC1-Maschinen, inklusive 3-Beinfahrwerk. Allerdings sind die Flügelenden sehr aufwendig gehalten (Form).

Die Motorhaube, mit der Ausbuchtung unten, sieht für mich hingegen nach F3A-Maschine aus ..

Das passiert wohl, wenn man F3A-Maschinen und RC1-Boliden im gleichen Keller aufbewahrt :-)

Fliegt sicherlich toll, wie alle RC1-Boliden.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende,
Oliver

P.S: RC1=dominant, F3A=rezessiv ? *smile*
 
Rowin III...?

Rowin III...?

Hi,

es könnte ein Rowin III sein, die Motorhaube ist sehr charakteristisch.
Die Fläche war in Rippenbauweise, Spannweite jedoch 1.600mm. Vielleicht hat der Erbauer sie etwas gekappt. Müsste mal den Kasten rauskramen und den Plan aufrollen....

Es gab ja noch den Winner von Rowan, der war etwas kleiner und für 40er Motoren und hatte eine Tragfläche mit Rohazellrippen (oder so ähnliches Material).

Dominik
 

Anhänge

  • Rowan Rowin III 1.JPG
    Rowan Rowin III 1.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 177
Hi!

So hatte ich die Rowin Flächen auch in Erinnerung.
Das will nicht so recht passen.

Winner kann es nicht sein, den kenne ich gut.
Beim Winner ist die Kabinenhaube nicht in Tropfenform und die Motorhaube ist normal, nicht unten bauchig.
Scheidet also auch aus.

Könnte ein Rowin Rumpf mit anderem Flügel sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten