E-flite FJ-2 Fury

TR2N

User

TR2N

User
Nanu, hat keiner etwas dazu zu sagen. Meine ist bestellt, werde berichten. :)
 

MD-Flyer

User gesperrt
Irgendwie nicht uninteressant, allerdings ohne EZFW, was bei der Größe und dem Scale-Charakter irgendwie nicht paßt. Wäre eine nette Alternative zur Tomahawk Viper. Preislich allerdings auch nicht ganz ohne.
 

TR2N

User
Ich habe mein Exemplar für 134 EUR geschossen, da konnte ich nicht nein sagen. ;)
 

schaumschlaeger

User gesperrt
und Du willst uns nicht sagen wo Du die für 134 bekommen hast?

wegen Impellers: der e-flite ist ein Heuler, der Motor ist mit 3700kV etwas hochdrehend für den Wemo Evo an 4s (da ist der 3400kV 2W20 schon am Limit),
mit Kühlkörper und kurzen Vollgaspassagen könnte es gehen, Strom wird aber 70A sein geschätzt.

Wenn man in das e-flite Gehäuse einen Evo Rotor einbauen will dann bestellt man den bei Wemotec mit dem Hinweis dass er auf 1mm mehr Durchmesser
abgedreht werden sollte, bzw. hat Oliver Wennmacher ev. ohnehin genaue Maße, direkt passt der Evo Rotor von der Stange nicht rein, da ist dann der
Luftspalt zu groß...
 

TR2N

User
Klar sage ich das euch, hier gab es sie (leider) noch bis gestern zu diesem Preis:

http://www.modellbau-bochum.de/E-Flite-EFL7250-Fury-15-DF-BNF-Basic

Hatte wohl Glück und hatte noch ein Exemplar zu diesem Preis erwischt. Einfach mal anfragen.

Habe schon mit Oliver gesprochen. Ein Evo-Rotor könnte man montieren, allerdings erhöht sich dann vermutlich die Leistungsaufnahme - wozu man dann wieder einen neuen Regler benötigt. Er meinte auch, daß E-flite auch etwas an den Rotoren geändert hat. Ergo werde ich sie so erstmal fliegen wie sie ist und dann mal weiterschauen.

Liebe Grüße
Nico
 

MD-Flyer

User gesperrt
Da sieht man wieder mal die Margen an diesen Modellen. :eek: Ich frage mich nur, warum da ein nagelneues Modell gleich verramscht wird.
 

TR2N

User
Vielleicht war es ein Einführungspreis oder eine dieser zahllosen Weihnachtskalender-Aktionen, bin auf das Modell nur zufällig gestoßen und habe danach spontan die Google Shoppingsuche bemüht. Aber eine gute Frage, warum gerade so ein niedriger Preis..
 

MD-Flyer

User gesperrt
Vielleicht wollte der Shop-Betreiber über den Winter seine Warenbestände runter kriegen. Denn wer kauft jetzt schon ein ARF-Flugmodell? Jetzt ist die Zeit für Bausätze und das Zusammenbauen.
 

TR2N

User
Recht hast Du, aber bei weniger als die Hälfte des eigentlichen Kaufpreises kann man ruhig mal zuschlagen - egal ob Saison oder nicht. ;)
 

TR2N

User
So, fast zu früh gefreut...

Heute erhielt ich einen Anruf von einem sehr netten Mitarbeiter des Händlers. Der Preis sei fälschlicherweise so niedrig ausgezeichnet worden, sie könnten mir das Modell nicht zu diesem Preis verkaufen. Gut, dass ich vorher eine schriftliche Anfrage gestellt hatte, ob der Preis denn wirklich stimmt, und das diese Anfrage mit Ja und der Wiederholung des Preises beantwortet wurde. Ich habe auf den Mailverkehr verwiesen und nach einem kurzen Rückruf wegen Rücksprache gehört mir das Modell nun zu dem besagten Preis. Sehr entgegenkommend! Also mit dem Preis hatte ich dann einfach nur Glück. ;)

Liebe Grüße
Nico
 

J.G

User
Fury

Fury

Hallo zusammen,

wir haben auch schon eine hier liegen die wir testen werden, erst mal mit dem Eflite Fan, der ja auch sehr gut funktioniert, aber eben noch diesen typischen Klang verbreitet und
dann werden wir wieder auf den DS30 HDS umrüsten. Den 69er HDS haben wir schon eine Saison mit verschiedenen Motoren im Habu 2 geflogen, das sollte auch bei
der Fury bestens funktionieren. Fahrwerk werden wir aber nicht montieren ;)

Fury-Fantastic-Jets-web.jpg

Fantastic-F86.jpg

Ist alles sehr schön verarbeitet und mit wenigen Handgriffen startklar und auch lieferbar ;) Ein schöner "Winter-Jet"

Gruß Jürgen
 

TR2N

User
Auf die Umbauaktion bin ich gespannt Jürgen! Halte uns mal bitte auf dem Laufenden!
 

Mixi

User
Kurze zwischen fragen, was ist das genau für ein Modell hinten auf dem bild "Stinger"

danke für deine antwort

gruß


Hallo zusammen,

wir haben auch schon eine hier liegen die wir testen werden, erst mal mit dem Eflite Fan, der ja auch sehr gut funktioniert, aber eben noch diesen typischen Klang verbreitet und
dann werden wir wieder auf den DS30 HDS umrüsten. Den 69er HDS haben wir schon eine Saison mit verschiedenen Motoren im Habu 2 geflogen, das sollte auch bei
der Fury bestens funktionieren. Fahrwerk werden wir aber nicht montieren ;)

Anhang anzeigen 1270197

Anhang anzeigen 1270198

Ist alles sehr schön verarbeitet und mit wenigen Handgriffen startklar und auch lieferbar ;) Ein schöner "Winter-Jet"

Gruß Jürgen
 

TR2N

User
So Leute, heute ist der Flieger endlich gekommen. Erstmal ausgepackt und mir alles genau angeschaut. Ich muss sagen, wirklich sehr schick konstruiert und verarbeitet, sieht echt klasse aus der Flieger. Erster Akt war das umlöten des EC3 auf 4mm Goldkontaktstecker, so kann ich die DYMOND 4S 3200er meiner Tomahawk Schaum-Viper nutzen. Gleich mal meine Funke gebunden und mal vorsichtig Gas gegeben. Das Teil läuft leider alles andere als rund, und pfeift ohne Ende. Ist jetzt beides nicht im kritischen Bereich, aber schön ist anders. Aber davon abgesehen gefällt mir das Teil wirklich sehr gut. Und für den Preis.. :D

Tja, Erstflug. Bei dem Wetter wird das wohl noch eine Weile dauern...

Liebe Grüße
Nico
 
Meine FJ-2 Fury habe ich mir zu Weihnachten geholt....Für die Wartezeit auf die Freewing 80mm EDF F-86. Die hab ich inzwischen bestellt. Leider grad in Deutschland nicht lieferbar. Die FJ ist ein hübscher Vogel und passt mit ihrem Flugbild perfekt in diese Baureihe. Schade nur, daß kein Einziehfahrwerk vorgesehen ist.
LG, Ecki.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Meine FJ-2 Fury habe ich mir zu Weihnachten geholt....Für die Wartezeit auf die Freewing 80mm EDF F-86. Die hab ich inzwischen bestellt.
Die hatte ich mir auch geholt und nach nur 2 Flügen wieder verkauft. Absolut enttäuschende Performance; dazu mickrige Flugzeit bzw. Schwerpunktprobleme, wenn man mit einem größeren Lipo fliegt. Du scheint ja ein F-86-Fan zu sein; aber eine Stinger 90 oder eine Taft Viper wäre die weitaus bessere Wahl.
 

TR2N

User
Habe vorhin nochmal kurz das Triebwerk angeworfen. Ne, da muss was anderes rein, ala Minifan Evo mit 2w20 und einem größeren Regler. Oder wuchten. Wobei ich letzteres machen lassen würde, habe weder das Werkzeug noch die Muße. Gibt es jemanden, der solch einen Service anbietet?

Liebe Grüße
Nico
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten