Erfahrungen?: Grob G 103 Twin Acro von Beineke Modellbau

SirToby

User
Hallo Kollegen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Modell? Ich weiß, bei Beineke-Bausätzen gibt es immer noch einiges zu tun... Aber dafür ist es ja ModellBAU...
Soweit ich mich erinnere, wurde das Modell früher mit NACA 2415-Profilierung angeboten, inzwischen wird angabegemäß das Selig S 2027-145-83 verwendet.
Hat der Rumpf keine Anformung?
Ich würde das Modell gerne elektrifizieren, muß aber dringend unter 5 kg bleiben.
Welche Fluggweichte habt Ihr mit der Seglerversion erreicht?
Wie sieht es mit der Statik aus? Das Original ist ja für leichten Kunstflug geeignet. Wie ist die Steckung dimensioniert?

Vielen Dank für Euren Support!

Grüße
Tobias
 
Hallo Kollegen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Modell? Ich weiß, bei Beineke-Bausätzen gibt es immer noch einiges zu tun... Aber dafür ist es ja ModellBAU...
Soweit ich mich erinnere, wurde das Modell früher mit NACA 2415-Profilierung angeboten, inzwischen wird angabegemäß das Selig S 2027-145-83 verwendet.
Hat der Rumpf keine Anformung?
Ich würde das Modell gerne elektrifizieren, muß aber dringend unter 5 kg bleiben.
Welche Fluggweichte habt Ihr mit der Seglerversion erreicht?
Wie sieht es mit der Statik aus? Das Original ist ja für leichten Kunstflug geeignet. Wie ist die Steckung dimensioniert?

Vielen Dank für Euren Support!

Grüße
Tobias

Am besten fragst Du bei Beineke direkt an. Er gibt gerne Auskunft in allen Fragen.

Gruß
Oliver
 

SirToby

User
Hallo Oliver,
das bezweifle ich nicht.

Allerdings hätte ich gerne "Anwender"-Erfahrungswerte, nicht die Meinung des Herstellers/Vertreibers ;-)
Dafür ist das Forum im Übrigen ja auch da ;)

Grüße, Tobias
 

SirToby

User
Kennt jemand das Profil, welches Beineke angibt:

SELIG 2027-145-83 ?

Ich habe dieses im www nicht finden können. Hat vielleicht jemand ein Bild von dem Profil, damit ich mir etwas darunter vorstellen kann?

Merci!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten