Abstimmung MVVS GRRT

Hallo,
habe noch das ältere Modell des 6,5 er GRRT von MVVS an einem MB Rohr. Lief bisher mit Drosselvergaser und 29 cm Abtsimmlänge durch, brachte aber nur etwa 20500 U. Habe den Venturi montiert und auf 27 cm Abstimmlänge gekürzt, dreht jetzt 23000, geht aber nach kurzer Flugzeit aus, wohl wegen Überhitzung. Scheint auch nicht wirklich in Resonanz zu kommen. Prop ist ein 7,5x7. Was tun?
Sprit ist Rhizinus + Methanol, kein Nitro.
Leider kommt ein IR oder MB für mich wegen der Lärmbestimmungen (82 d) nicht in Frage, der MVVS liegt gerade noch im grünen Bereich.
Gibt es eine Motor-Alternative?
Gruß
Bernd
 
Hallo,
habe es mit einem etwas gekürzten Prop probiert (Dank an Jörg, der ihn bearbeitet hat) und siehe da, der Motor läuft vorbildlich. Keine Absteller mehr, leicht im Handling. Dreht zwar nur knapp 24000, passe damit aber noch so gerade in unsere Lärmbestimmungen und Spass macht es trotzdem.
Bernd
 
Hallo,
24000 upm am Boden sind gar nicht so schlecht.
Der dreht dann in der Luft schon noch etwas auf, denke dass da schon so
um die 26-26500 upm drauss werden. Das ist für dem MVVS ok.
Wichtig ist nur, nach dem starten vom Motor so schnell wie möglich ab in die Luft mit der Fuhre. Halten die Kerzen bei Dir? Meiner hat so wie er aus der Packung kam Kerzen gefressen, jeder Run ne Kerze. Habe ich aber in den Griff bekommen.

Gruss

mm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten