Fliegen am Hopfensee / Bayern

Hallo zusammen,

ich bin vom 07.08.-19.08.06 am Hopfensee. Kann mir jemand sagen, wo ich da Segelflug / Hangflug machen kann / darf ?

Gruß Ralf S.
 
Hallo Ralph,
am Auerberg kannst du schön Hangfliegen bei Ostwind.
Liegt zwischen Stötten und Bernbeuren. Entfernung
zu Hopferau ca. 20km. Auch nicht weit weg von Füssen
ist Weisenbach. Es liegt am Eingang des Lechtales,
nicht weit weg von Reute. Melde dich bei mir, dann
können wir uns treffen und ich zeige dir noch andere
Flugmöglichkeiten. Gruß Karl
 
Hallo Karl,

danke für die Antwort und die Einladung zum Fliegen.
Ich schick dir PN mit meiner Handynummer.

Gruß Ralf
 
Ab dem 9.8. bin ich auch in der Nähe, allerdings am Bannwaldsee (Campingplatz).
Vielleicht kommt ja ein Mini-Meeting zu Stande.
 

Lopi

User
...

...

Ich bin auch in dieser Zeit vor Ort und würde mich gerne bei einem Treffen dazugesellen - meine vier Segler
ein Floater, ein 2mBrett, Pfeil Uzza4, eine 2,2mFox
werden grad noch optimiert, damit sie alpentauglich sind - freue mich schon riesig....
Gruß Jens
 
Hallo zusammen,

an alle Hopfensee, Bannwaldsee, Weisensee, Forggensee, Alatsee, Schwansee und Alpseeurlauber. Mehr Seen um Füssen sind mir nicht eingefallen. Wenn ich noch einen vergessen habe darf dieser Fliegerurlauber natürlich auch kommen. Aber keine Angst, wir machen keinen Wasserflugtag sondern ein Hangflugtreffen. Am 09.08 habe ich einen Tag frei da könnten wir das erste Treffen starten. Wer kommen will soll mich anrufen 015119711945 oder 082415876. In der Wettervorschau ist für die zweite Augustwoche schönes Wetter angesagt. In diesem Sinne wünsche ich uns schöne Flugtage und nette Bekanntschaften zwischen Bayern und dem Rest der Welt.
Gruß Karl
 
Hangsegeln

Hangsegeln

Hallo Karl,
wie weit sind die Hänge bei Dir von Oberammergau entfernt? Ich bin in der Woche vom 20. August dort und suche eine Möglichkeit zum Hangsegeln.

Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver,

in einer Stunde Fahrzeit kannst du die Hänge erreichen. Was du direkt vor Ort hast zum fliegen ist das Hörnle. Ist bei Bad Kohlgrub und 1548m hoch. Melde dich bei mir wenn du hier bist. Gruß Karl
 
Hangfliegen

Hangfliegen

Hallo Karl,
ich habe mir Deine Tel.-Nrn. notiert und melde mich.

Wie sind die Verhältnisse zum Fliegen, genügend Platz zum Landen etc.

Was soll ich mitbringen, hätte die kleine Fox von Steber oder nicht ganz so transportfreundlich die gute alte LS3 von MPX? Oder lieber elektro.....????

Wo genau sind die Hänge, in Buchloe??

Vielleicht kommen noch andere Segelflieger dazu? Das wäre nicht schlecht....

Jetzt bist Du eben mal 5 Wochen angemeldet und machst schon den Hangflugmanager für Bayern...... ;) :D

Gruß
Oliver
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Kleine Bitte

Kleine Bitte

Hallo Hangflugfreunde

Könntet Ihr so lieb sein und Eure Termine zu zweit per PN vereinbaren? Wenn Ihr zu mehreren sein wollt, empfehle ich Euch die Rubrik "Usertreffen und Termine". Ihr könnt gerne hier im Thread einen Hinweis hinterlassen, dass es dort weiter geht.

Vielen Dank :)
 
Okay Claus, wird gemacht. ;)

Claus Eckert schrieb:
Hallo Hangflugfreunde

Könntet Ihr so lieb sein und Eure Termine zu zweit per PN vereinbaren? Wenn Ihr zu mehreren sein wollt, empfehle ich Euch die Rubrik "Usertreffen und Termine". Ihr könnt gerne hier im Thread einen Hinweis hinterlassen, dass es dort weiter geht.

Vielen Dank :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten