T2M infinity Angebot staufenbiel... Zugreifen ?

Hallo zusammen, ich wollte euch um eure Meinung fragen bezüglich der infinity von T2M (gerade für 99 Euro im Angebot bei staufenbiel). Ich würde mir gern einen "warmliner" zulegen (sollte schon fix unterwegs sein, Kunstflug-tauglich sein, aber auch den ein oder anderen Anfängerfehler verzeihen). Man liest da ja die unterschiedlichsten Dinge über den infinity... Mir ist klar das ich den nicht mit einem Modell für 300-400 Euro vergleichen kann, aber ich mag auch nicht nach 4 Wochen sagen müssen "hätte ich mir doch einen besseren gekauft...". Natürlich ist das alles immer subjektiv und Ansichtssache, aber eure Erfahrungen und Meinungen interessieren mich. Ich habe bisher den EG pro und eine parkzone corsair geflogen und komme fliegerisch gut damit zurecht.
Viele Grüße
Chris
 

Gast_44647

User gesperrt
Fang´ich halt mal an : ich habe den entsprechenden von Hobbyking ( das Teil gibt´s von mehreren Firmen) und bin bedingt zufrieden damit: er ist für den Preis als Allrounder ok - schnell ist was anderes, aber er ist schön leise - auch kein Fehler. Als Glider taugt er eher wenig, Thermik kannst du ganz vergessen. Kunstflug kannst du sehr bedingt üben, wenn du ihn anstichst, macht er den Flattermann und recht interessante Manöver. Wenn du alle Ruderflächen verstärkst (Gfk-Klebeband) wird es besser, aber nicht 100% gut. Positiv ist die lange Flugzeit mit einem 2200 3s Akku. Wenn ich ehrlich sein darf - als Fazit: lass´es sein, spare ein wenig und kauf´dir was mit Gfk-Rumpf und Styro-Balsa-Flächen. Schau´regelmässig in der Börse nach - ein gebrauchtes Qualitätsteil ist allemal besser als ein neuer Billigchinese.
PS : wenn du dir einen Infinity kaufst, schau´regelmässig nach den Servos - die sterben als erstes...:(
 
Vielen Dank für deine Antwort, soetwas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht bzw. befürchtet... dann werd ich wohl mal weiter schauen müssen was für mich in Frage kommt.
Lg chris
 
Hatte auch mal so ein Teil (gute Frage warum :D), bis er geplatzt und senkrecht im Wald verschwunden ist. Also nichts zum heizen :D. Dazu ist der originale Motor nach 2 Flügen hin gewesen, weil die "Konstrukteure" so genial waren und die Öffnungen für die Kühlung nach unten in Flugrichtung gesetzt haben, damit der ganze Dreck auf einer Wiese sich schön im Rumpf und vor allem im Motor sammelt. Die Öffnungen hab ich dann verschlossen, neue an der Oberseite angebracht und einen Hacker A30- irgendwas eingebaut. Damit ging er halbwegs gut, nur eben nicht schnell und lange. Den originalen Regler habe ich gleich am Anfang nach dem 1.Flug tauschen müssen, da er Störungen verursacht hatte. Also nicht unbedingt zu empfehlen, vor allem auch nicht als Schnäppchen anzusehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten