RX-12-DR pro M-LINK mit Stromversorgung "EASY PATCH"

MichaH

User
Einen schönen guten Tag Zusammen,

auf folgende Frage an den MPX-Service:

"ich möchte einen Empfänger RX-12-DR pro M-LINK mit einer Stromversorgung "EASY PATCH" betreiben. Ist dies möglich? Im Anhang befindet sich die Bedienungsanleitung zur EASY PATCH."

Habe ich diese Antwort erhalten:

"bitte haben Sie Verständnis, dass wir für Fremdgeräte keine Freigabe erteilen, da wir für die Folgen nicht haften. Sie betreiben das Gerät auf eigenes Risiko."

Fühlt sich jemand von Euch kompetent genug, meine Frage rein technisch und nicht rechtsverbindlich zu beantworten?

Vielen Dank!
Michael
 

MichaH

User
Da sich bis dato leider niemand geäussert hat, hier nun meine eigenen Erfahrungen:

Das Easy-Patch wurd gem. Anleitung an einen MPX R-12-DR pro M-LINK angeschlossen. Auf der Werkbank arbeitet alles wie gewünscht.
Nach einem abschliessenden Reichweitentest wird die Erprobung im Flugbetrieb folgen.
 

Maggi

User
Ich versteh nicht so recht was du jetzt hören willst? Und was du von Mpx als Antwort erwartet hast.....wo sind denn deine Bedenken?
Die weiche ist doch genau für so eine Anwendung auch entwickelt....einziges Manko....warum gibt's die nicht mehr zu kaufen, bzw. warum ist der Onlineshop down?!
 

MichaH

User
Guten Abend Markus,

von MPX hatte ich erwartet, dass man sich dort zur grundsätzlichen technischen Verwendbarkeit äussert. Ich kenne weder deren Empfänger noch die EasyPatch im Detail. Darum kann ich halt nur durch Versuch ermitteln, ob's funktioniert.

Im Forum hatte ich gehofft, jemanden zu finden, der eventuell schon Erfahrungen hat. Warum's die Easy-Patch nicht mehr zu kaufen gibt und was mit dem Shop los ist, kann ich leider nicht beantworten.

Viele Grüsse
Michael
 

Maggi

User
Frag mal deinen Metzger woher der Bäcker am endet der Straße seine Rohstoffe hat....das kann der dir genausowenig beantworten, wie Mpx eine technische Auskunft zu einem Fremdprodukt macht.....sorry aber das hätte man sich vorher ja denken können.
Allein per Suche über Google oder hier im Forum wird man merken dass das Teil wohl eher ein Exote ist....da werden auch wenig antworte kommen.....die Frage wäre also, wie kann man testen ob das Teil tut wie es soll....ergo stresstest für weichen...im ersten Schritt hast du es ja schon begonnen, nun solltest die weiche mal mehr belasten um zu sehen ob sie damit klar kommt....
Entweder man belastet die Ruder entsprechend mt Kräften um den Strombedarf zu erhöhen, oder man schaltet noch ein bisschen Last hinzu....manche tun dies mit Glühlampen oder mit weiteren Servos....je nachdem was zur Hand ist...wichtig, dabei, man muss irgendwie kontrollieren ob's noch funzt
 

MichaH

User
Lieber Markus,

ich möchte Dich nicht beleidigen, aber Deine Kommentare schiessen am Ziel vorbei. Mir ging's nicht darum, die Easy-Patch zu testen. Die hat ihren Test mit dem Empfänger eines anderen Herstellers längst bestanden. Es ging um die technische oder nenne es von mir aus elektronische Verträglichkeit zwischen MPX-Empfänger und Easy-Patch. MPX lag die Dokumentation zur Easy-Patch vor.

Bitte keine Bäcker-Medzger Sprüche mehr.

Ich nutze diese Forum gerne als Informationsquelle, eher nicht zum Quaseln.

Over and out.

Viele Grüsse
Michael
 

RCFlieger

Vereinsmitglied
bei mir fliegt das so

bei mir fliegt das so

Hallo Michael,
bei fliegt genau die von Dir genannte Konfiguration in einem Größeren Nimbus mit Nasenantrieb. Ich hatte mir keine Gedanken gemacht, warum es nicht funktionieren sollte und konnte auch keine Probleme oder Einschränkungen gefunden.

Aber ich wüßte gern, ob jemand die Weiche entgegen der Herstellerwarnung mit Lipos betreibt?

Gruß,
Andreas
 

Maggi

User
Lieber Michael,
Du hast die Antwort von Mpx ja gepostet, und jedem normal denkenden sollte auch klar sein dass eine Firma aus Gewährleistungstechnischen Gründen dir dass niemals in irgendeiner Form schriftlich eine 100% Funktion in Kombination eines beliebigen Herstellers bescheinigen wird! Wir haben halt noch keine amerikanischen Zustände hier....
Vielleicht hat dir auch Mpx genau diese direkte Antwort gegeben da sie wenig mit der technischen Doku im Bezug auf Ihre Produkte anfangen können oder wollen, oder einfach Bedenken haben....

Andererseits hast du das System wohl schon länger in Benutzung, ergo was erhoffst du dir dann von deiner Anfrage wenn du alle nötigen Tests dazu schon abgearbeitet hast? Oder anders formuliert, wo liegen konkret deine Bedenken?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten