Balancer für Pulsar 2

Zaphod

User
Hallo

Wie im Titel schon steht, besitze ich einen Pulsar 2 und brauche nun einen Balancer. Jetzt steht in der Anleitung vom Pulsar "Im Fastmodus dürfen nur bestimmte Balancer verwendet werden", aber was für Balancer steht leider nicht drin.
Nun die wichtige Frage, was für Balancer darf ich im Fastmodus verwenden? Habt ihr ein paar Einkaufstipps?

Danke
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi,
z.Zt nur einen Selbstbaubalancer meines Wissens, da dieser ausschließlich nach der Spannungsdifferenzmethode arbeitet und keinerlei Spannungs-Max-Abschaltung habt - wie z.B. der:
http://www.richard-dj1pi.de/modell_elektron.html
... mehr:
http://www.elektromodellflug.de/technikausw.htm#o-lc-p

Nur so zur Neugierde: warum willst Du ausgerechnet beim Fast-Mode balancen? Ich vermute, dass Du den Fast-Mode nur am Platz nutzt - dann ist ein Balancen nicht notwendig, sofern Du zu Hause die LiPos "normal mit Balancer" lädst!
 
Hi Zaphod,

in der Anleitung steht aber auch unter "Sonstige wichtige Informationen":

"Pulsar kann auch im Fastmodus mit einigen Balancern ohne Probleme funktionieren. Es muss aber einer sein, der die Zellenspannung ausgleicht, ohne sie an eine Endspannung zu zwingen. Im Normalmodus kann jeder handelsübliche Balancer eingesetzt werden."

So ein Balancer hat einen Vorteil. Es funktioniert auch weiter, wenn jemand vergessen hat, die Fastmodfunktion beim Balancieren abzuschalten :D

Übrigens hoffe ich, dass der Markteinführungstermin unseres Balancers schon nicht mehr sooo weit entfernt ist. Es dauert aber noch :cry:

Gruß Piotr

 

Zaphod

User
gegie schrieb:
Nur so zur Neugierde: warum willst Du ausgerechnet beim Fast-Mode balancen? Ich vermute, dass Du den Fast-Mode nur am Platz nutzt - dann ist ein Balancen nicht notwendig, sofern Du zu Hause die LiPos "normal mit Balancer" lädst!

Hallo.

Danke für die Antwort.
Zu deiner Frage: äh, keine Ahnung, weil er es kann? :)

Zaphod <- Anfänger
 

Zaphod

User
Piotr schrieb:
Hi Zaphod,

in der Anleitung steht aber auch unter "Sonstige wichtige Informationen":

"Pulsar kann auch im Fastmodus mit einigen Balancern ohne Probleme funktionieren. Es muss aber einer sein, der die Zellenspannung ausgleicht, ohne sie an eine Endspannung zu zwingen. Im Normalmodus kann jeder handelsübliche Balancer eingesetzt werden."

So ein Balancer hat einen Vorteil. Es funktioniert auch weiter, wenn jemand vergessen hat, die Fastmodfunktion beim Balancieren abzuschalten :D

Übrigens hoffe ich, dass der Markteinführungstermin unseres Balancers schon nicht mehr sooo weit entfernt ist. Es dauert aber noch :cry:

Gruß Piotr



Hallo

Danke auch dir für die Antwort.
Das einzig negative am Pulsar 2, ist meiner Meinung nach die Anleitung. Bei einem Anfänger macht es öfters mal :confused: Sonst finde ich den Pulsar ein geniales Teil.

Zaphod
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten