Cap 232 woher?

Dlight

User
Hallo ihr Flugsportler,

da mein Kumpel kein I-net hat, stelle ich euch hier mal ein paar Fragen.
Er will in die 2m Klasse einsteigen.
Seine vorstellungen sind eine Cap 232 als 2m MOdell, nur weiß er nicht so richtig wo er die herbekommt. Sollte auch möglichst nicht so teuer sein, da er wie ich noch schüer ist ^^
Seine Preisvorstellung war so Modell + Motor 700€?!
Lässt sich da was gutes finden? ICh meine, ja Qualität hat ihren Preis, aber vielleicht gibts ja was, was recht "günstig" und qualitativ nicht schlecht ist.
Sollte möglichst schon ARF sein. Wenn möglich auch mit GFK Rumpf, und Flächen aus Holz oder was auch immer.

Thx schonmal im Vorraus

MfG DLight
 

Dlight

User
Hey,
danke erstmal für die antworten. Die von Lindinger sieht gut aus, hatte auch schonmal geguckt. Sieht sehr verlockend aus. Dazu hab ich ihm dann den Motor hier empfohlen: http://www.rueckert-modellbau.de/d_3098IF_KIT_MVVS_35_IFS_RC_incl__Zundung_und_Resorohr2757.htm

Reicht die CAP 232 der EXTRA 330L von Staufenbiel ( http://www.modellhobby-shop.de/modellhobby/index.php?show=details&product_id=3222&ktg=200 ) eigentlich das Wasser, was Rudergrößen angeht und so?? Weil ich mir eigentlich hingegen vieler negativer Meinungen hier im Forum (wovon manche keine Handfesten beeise haben)
die Extra zulegen wollte, mit nem MVVS 45?
Sonst überlege ich evtl. auch auf die CAP umzuschwenken, auch wenn die nur nen Holzrumpf hat.
Oder die Funtane S160 von Eurolight. Ach es gibt so viele schöne Sachen und einfach viel zu wenig Geld...

DLight
 
Hallo Dlight!

Guck mal bei Great Planes. Dort gibt es eine Cap 232 in genau der passenden Größe, die auch 3D-tauglich ist. Kann von 1.60er OS bis DA 50 motorisiert werden, hat große Ruderflächen, wird vermutlich GP-typisch komplett ausgeliefert. Vertrieb über Simprop, also bei jedem ordentlichen Modellbauhändler erhältlich. Ich finde gerade den weiten Bereich der Motorisierung sehr gut!

Gruß,

David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten