Motorkunstflug mit RC-Modellen von VTH

Hallo,
nachdem ich endlich mal lernen will, wie man runde Loopings, schönen Messerflug etc. fliegt überlege ich mir von VTH das Bundle "Motorkunstflug mit RC-Modellen" Buch + DVD zu besorgen. Hat das jemand von euch schon mal gesehen? Was habt Ihr für einen Eindruck davon? Empfehlenswert oder nicht? Was wäre eure Empfehlung?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Stefan
 

Gast_2222

User gesperrt
Halloechen bei den 7 Zwergen :D

in 2004 gab's mal 'ne Serie vom selben Autor zu "Basiswissen in Motorkunstflug" oder aehnlich in FMT ohne CD und so'n Schnickschnack. Ich find die Reihe sehr interessant und wuerd das Buch kaufen, haette ich eben nicht diese Serie auf FMT Jahrgangs CD.

Ob die Luhpings davon aber so schoen werden wie Du, wag ich doch zu bezweifeln...

;) Wolfgang
 
Hi,
danke für den Hinweis!!!! Die Hefte habe ich nämlich noch!!! Vielleicht fange ich damit erstmal an... wobei, wenn ich mich recht erinnere war da sehr viel Technik besprochen worden (Einbau des Motors, Tank, Ansteuerung,...). Ist jetzt für mich als Elektro Jocky weniger interessant. Die DVD hätte ich eigentlich ganz interessant gefunden weil man mit Bildern tausendmal mehr sagen kann als mit Worten!

Grüße
Stefan
 
Hallo.

Ich habe das besagte Bundel.
Die DVD ist recht gut gemacht. Aber praktische Tip´s etc.
sind im Buch ausreichend genug beschrieben.
Mir fehlen auf der DVD einfach die Details.

Ich würde die DVD nicht nochmal kaufen.

Hoffe mit meiner Aussage geholfen zu haben.

Herzliche Grüße

Thomas Bauerheim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten