Blade 180 oder 200

Besser gibts da so nicht, die sind verschieden. Der 200er ist ein Fixpitch, eher für Beginner und Koax-Aufsteiger. Der 180 ist ein CP und wäre als Nachfloger für deinen 130 eher geeignet.
Gruß
Bodo
 
Hi,

was und wo willst denn fliegen?
Für eine Halle ist so ein 130er teils schon sehr schnell geworden.


Mir ist bis heute ehrlich gesagt nicht aus Deinen anderen 2 Postings klar geworden was Du wirklich fliegst:
Es gibt keinen "Blade 130 Mcpx".
Einmal ist es ein Blade 130X, dann wieder ein Mcpx V2.
Ein 130X heißt bsw. auch nicht Mcpx V2.

Meinst Du ggf. Du fliegst beide? 1x 130X, 1x Mcpx V2??? Großes Rätselraten...


Wer schon CP fliegen kann, für den ist doch ein FP Anfänger Heli (200SRX) , selbst mit FBL, eher uninteressant?!? Gerade für Outdoor.


Du hast ja (zum Glück) nicht die Frage gestellt ob Du noch einen Blade 130X kaufen sollst (als evtl. Mcpx V2 Aufsteiger) :)

130X würde ich mir nicht mehr holen. Alleine schon die Bladeplatine ohne Regler/Gov. Heck, notwendiges Tuning, etc. Mir reichte das immer schon beim Kumpel vom Zuschauen :)
Dann eher einen Walkera V120D02s (Mechanik).
Alternativ zum 130X eben den neuen 180CFX, ist schonmal ganz anders aufgebaut. Da gibts einige Heli Umsteiger.
Vernünftiger Regler, Gov, FBL Empfänger, Servos, wesentlich besser konstruiertes Heck.
Wobei der mit 190g auch kein Crashheli mehr ist. Also eher nichts für CP-Unerfahrene/Anfänger, die öfters crashen...
Dass ein Servogetriebe wie beim Trex150 ca. 5EUR kostet ist im Vergleich zum V120D02s mit ~1,30EUR Wucher!


180CFX vs V120d02s:
3s vs 1s bzw. 2s mit Spin 8000kv getuned
DSMx vs DEVO bzw. DSM2 V-Stabi Clone
Größer vs Kleiner (der V120 ist real kleiner als das auf den gezoomten Homepage Bildern rüberkommt)

Der 180CFX ist einfach noch etwas "wuchtiger", also besser sichtbar.


Beim V120d02s macht mich das hintere Zahnrad, wo die Welle 1mm zu kurz reingeht noch wahnsinnig. D-Hole rutscht öfters durch beim kleinsten Heckkontakt. Das ist vermutlich beim neuen 180CFX etwas besser gelöst?!


Schau Dir mal die Videos von HH USA an. Die reden selbst ihren 130X im Vergleich kaputt :)
Nach dem Video kauft doch ernsthaft keiner mehr einen von HH eingestellten 130X, der beim Heck nie Verbesserungen bekommen hat?!? Die 130X Vergünstigungen helfen nicht viel, wenn man nachliest wieviel man trotzdem noch reinstecken muß. Für das Geld gibts auch den V120d02s.
Wie gesagt, war nicht Deine eigentliche Frage. Aber weiß schon was Du wirklich suchst :)

Gruß

Thomas
 
Blade cp 180x

Blade cp 180x

Hi,
ich hab den Blade 180 CFX. Dazu muss ich sagen das ich schon länger Helifliege und nicht nur rundflug. Der 180 geht richtig gut, fliegt auch gut. Allerdings ist er recht Crashempfindlich. Vom Grundaufbau ein guter Heli, aber bei Bodenberührungen schnell viele kleine defekte, z.B. ging das Heckrohr bei mir langsam nach hinten raus, zusätzlich verdreht es sich noch, Pitch nicht korrekt eingestellt oder verstellt, Qualität des Materials (Schrauben franzen im Plastik schnell aus... und noch so andere Kinderkrankheiten. Wer sich auskennt findet schnell einige kleine Fehler und kann die zum Teil auch schnell selber ausmerzen. Bei so einem kleinen Heli eben schwerer zu finden, bei einem 600er ist das Problem oft schnell sichtbar :)
Als anfänger würde ich dir abraten, geht gut, fliegt sogar gut (auch bei Wind!) und voll 3D tauglich, wofür er auch konstruiert ist. Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nimmst kaufst dir einen gebrauchten T-Rex 450 Sport oder Pro (oder Blade 450 3d/x), da lernst um einiges mehr, der kleine ist eher für den Spaß zwischendurch und auch für eher fortgeschrittene (reagiert doch recht scharf auf steuerbefehle). Ob FBL oder nicht ist meiner meinung nach nicht so wichtig, fliegbar sind die alle sofern ordentlich eingestellt :)
 
Heli

Heli

Hallo

also werde ich mir den Ratschlag annehmen und mir einen 450 er zulegen da mir die Antwort am klarsten war.
Aber ich werde den Winter noch meinen 130mcpx fliegen bis alles 100 pro sitzt

Danke und Gruß

Hanspeter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten