DX18 + Aerofly 5/7

Mein AF5 braucht ein "Dongle"-Interfacekabel.
Das stammt noch vom AFPD selig und dem kostenpflichtigen "Upgrade".
Wird bei neueren AF 5 nicht anders sein.
Gruss Jürgen
 

Keks

User
Das kann schon deshalb ganz anders sein, da Du eine 5er Upgrade Version hast.
Was sagen den die Vollversion Besitzer ?
 
Also ich muss schon sagen, diese Donglepolitik und Upgrades mit dem AF gehen mir ziemlich auf den Keks.

Wenn ich das Upgrade von 5 auf 7 als Downloadcode, das USB-Interfacekabel, das Y-Kabel und evtl. den Line in Konverter kaufe... nur um die Funke anschließen zu können... $$$ :o

Und die vom Ipacs "Service" können keine Auskunft geben außer "ja gibts im Shop" :eek:

Hole mir also lieber den Realflight 7.5.

Falls es Leute wissen, bitte melden dann kriegt ein Kumpel den AF. Andernfalls kann der Fred geclosed werden.

MfG
 
Ein AF 5 ohne dazugehörigem Kabel ist sowieso völlig wertlos! Ist eine wertlose Kopie.
Und wenn man das Kabel hat, braucht man auch nichts zusätzliches für den RC 7.
So einfach ist das.
Gruss Jürgen
 
Was für einen "Kabelsalat"? :confused:
Ein Interfacekabel zum Sender, sonst nichts. Braucht es für jeden Sim.
Der AF 5 kann auch damit betrieben werden. Nur der "Gamecomander" muss zusätzlich angesteckt sein. Unbenutzt.
Anbei mein "Kabelsalat". Betreibe damit AFPD, AF 5, RC 7.
Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • Kabelsalat.jpg
    Kabelsalat.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 57

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Es gibt ja deshalb die Option, dass von AF 5 Besitzern ein Upgrade für den Downloadauf auf RC 7 erworben werden kann,
wo alle das ganze Donglegedöns, bzw. die Codierung für den AF des Steuergerät entfällt.

Als Steuergerät kann die eigene Funke oder ein Gamecommander mit USB verwendet werden, der vollkommen ausreichend ist.
Davon habe ich noch einen abzugeben: http://www.rc-network.de/forum/show...ugsimulatorsteuerung?highlight=Easy+Commander

Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten