Klapptriebwerk in eine 3m Fox

Hallo erstmal ;-) bin neu im Forum hier, da ein anderes mir leider keine Auskunft geben konnte!


nachdem ich meinen FOX von Steber schon ne weile fertig hab, und net soo oft ne fluggelegenheit bekommen hab (2 mal F-Schlepp) ist mir die Idee gekommen des ding mit einem Klapptriebwerk auszurüsten.
Ist dies möglich? Gibt es Klapptriebwerke in der größe? Oder muss ich des selbst bauen?
Also was ich hab:
Fox 4,25kg 2,99m Spannweite mit geräumigem Rumpf von Steber (baubericht von mir is im Forum)
Kontronik Drive 502 kann ich wenn des gut passt auch verwenden

Danke schom mal im vorraus!


@ an die leute die bei dem Segler-Classics auf dem Wächtersberg 06 am freitag da waren, des war der, der Rollend im F-Schlepp gestartet ist (=leider nicht geplant sondern querruder falschrum :eek: bei der Rollrate.....) die routine.......
 
Hi Nicolai?,
nun einen solchen Gedanken hatte ich auch schon. Nur nicht mit einer Fox sondern mit einer SZD 59. Ich bin allerdings zu dem Schluß gekommen, das das in Bezug auf das Gewicht im Vergleich zu einen "normalen Antrieb" für mich zu ungünstig ist. Du schleppst ja die ganze Mechanik mit dir rum.
Das lohnt sich wahrscheinlich erst dann, wenn die Flieger eine gewisse Größe erreicht haben. Dann vertragen die das Mehrgewicht besser.

Eine Übersicht über alle Klapptriebwerke kannst du in einem Sonderheft von ehm...:eek: :o -schau einfach mal im Zeitungsladen.

Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten