Lavochkin Holbausatz Beratung gesucht

hajowe

User
Hallo
Ich bin das erste Mal hier im Warbird Forum.
Nach vielzähligen Kunstflugmaschinen möchte ich evtl. auch mal was in Richtung Warbird machen.
Als Motor möchte ich in Richtung Valach 120-170 oder ähnlichen Kolm.
Ich möchte einen Holzbausatz einer Lavotchkin.
Wer kann mir da was empfehlen.
 
Hallo Hans Werner,

ich glaube da hast du gar nicht so die Wahl. Die Händler welche ich kenne vertreiben alle einen Fräßteilsatz welcher nach den Plänen von David Anderson entstanden sind. Diese hat eine Spannweite von 2,45m und hat wohl später ein Gewicht von um die 20kg. Es gibt noch einen Fräßteilsatz laser geschnitten irgend wo in Litauen glaub ich. Weis aber gerade nicht wie genau die Seite hieß. Diese La7 hatte eine Spannweite so um die 2,15m. Ich schau noch mal wenn ich zuhause bin genauer nach. Dann kann ich dir den Link schicken. Ich selber habe im übrigen die erst genannte gerade auf dem Bautisch und dies ist ebenfalls mein erstes Projekt dieser Art.

Gruß Andy
 

hajowe

User
Andy

Andy

Hallo Andy
Welchen Motor hast du für deine Maschine geplant?
Welchen Bausatz hast du auf dem Tisch, die von Fun-Modellbau?
Könntest du mir mal den Motorhaubendurchmesser nennen?
 
Hallo,

das ist der selbe Frästeilsatz wie der von Fun Modellbau. Wenn du möchtest stell ich für dich den Kontakt her, wo ich ihn her habe. Dort bekommst du ein modifiziertes HLW. In meiner La soll dann mal ein Moki 180 seinen Dienst verrichten. Den Haubendurchmesser reich ich dir nach. Wenn du möchtest kannst du mir eine Mailadresse geben, so dass ich dir auch entsprechendes Bildmaterial liefen kann.

Gruß Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten