MC 22 S

Hallo Leute, ich fliege seit einigen Jahren die Graupner MC 22 S mit Jeti- Modul. Nun baue ich gerade mein ersten Jeti-Trainer und wollte anfangen den Flieger zu programieren sprich auch die Biene und jetzt kommt mein Problem. In der Anleitung der Biene heißt es, ich soll zum abstellen ein " Cut off "Schalter dem Gasknüppel zumischen der unabhänig der Knüppel bzw. Trimmschieberstellung die Biene abschaltet sozu sagen als NOTAUS- Schalter. In der anleitung der MC 22 S finde ich dazu aber nichts ! Bei meinen Hubis fliege ich ja auch mit Autorotation- Schalter der aber wiederum nur im Heli Programm ist und nicht im Flächen Programm nicht zur verfügung steht. Kann ich nicht über einen anderen Mischer den gleich Effekt erzielen ?, also das der Schalter die Trimmung überlagert also die Biene abstellt ??? Danke im vorraus Gruss Bernd/Berlin
 
Freier Mischer K1 ->> K1, gewünschten Schalter zuweisen, Mixanteil sym. -100/-100, Offset -100!
 

Börny

User
Hallo Robert,

eventuell programmiert er ja noch immer ;o)

Liebe Grüsse, Andreas
PS: Verstehe Dich nur zu gut.

...ich finde, dass das Wort "Programmieren" im Zusammenhang mit dem Einstellen ein paar Parameter einer Fernsteuerung deutlich überstrapaziert wird. Aber für manche, 3 Tage im Keller ;) , scheint es das zu sein ;) . Jedenfalls ist für mich das Einstellen einiger Parameter kein Erstellen eines Computerprogramms :cool: ...

Kann Euch beide verstehen...
 
Ich möchte ja nur wissen, ob der Fragesteller mit meiner angebotenen Lösung Erfolg gehabt hat oder nicht!

Nur so kann ich auch bewerten ob ich Müll geschrieben habe, oder ob mein Vorschlag das gewünschte Ergebnis gebracht hat!

Mich nervt sowas ungemein!:rolleyes:

Er ist ja nicht der einzige, das zieht sich quer durch alle von mir besuchten Foren!
 

grmpf

User
Ist verständlich, Robert. Bitte bedenke aber auch, dass derzeit Nachweihnachtszeit ist. Da kann es manchmal Sachen mit etwas höheren Prioritäten geben als sich um das eigene Hobby zu kümmern oder darüber zu berichten.
 
Ist verständlich, Robert. Bitte bedenke aber auch, dass derzeit Nachweihnachtszeit ist. Da kann es manchmal Sachen mit etwas höheren Prioritäten geben als sich um das eigene Hobby zu kümmern oder darüber zu berichten.

Na ja, der TO ist seit 2009 angemeldet und hat 8 Beiträge!

Ich hätte es eigentlich wissen sollen, das da kein Feedback kommt!

Helfen tue ich ja gerne, aber wenn (fast) nie was zurückkommt, verliere ich die Lust!

Sorry das ich jetzt diesen Thread "vergewaltige", aber das liegt mir schon länger am Herzen!:(
 

PIK 20

User
Hallo,

ich habe den Sicherheitsschalter nach den Anweisungen gem.: http://www.rc-network.de/forum/show...heitsschalter-für-Motor-aktivieren-MC-22-Jeti durchgeführt und bin dann nach einigen Fehlversuchen klar gekommen, es funktioniert und ich habe mich auch bedankt

Ich habe mir die ganzen "Programmierungsprozeduren", für 3-fach Geberschalter und auch für Gasstick jeweils als "Modell" abgespeichert und kopiere es bei der Programmierung von neuen Modellen einfach ein.

Das ist meine Lösung, bin halt ein Fossil als Modellbauer und -flieger.

„Glück ab, gut Land“ wünsche ich allen im neuen Jahr

Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten