Bespannnte Fläche bekleben...mit was?

Ramius

User
Moin zusammen,
ich möchte auf der fertig bespanntenn Fläche meiner Piper Pawnee von H9 einen Trittschutz aufkleben.
Gedacht hatte ich da an passend geschnittenne Streifen aus 800er Wasserschleifpapier.

Mit was klebe ich das Schleifpapier am besten auf die Flächen?
Ich habe da etwas Angst, der Folie böses zu tun. Daher frag ich lieber mal nach.
Auf den Klebern die ich hier zur Verfügung habe (Sprühkleber, Unikleber) steht extra:
Nicht für PE Folien geeignet.

Was tun?
 

Ramius

User
Wäre eventuell eine Option.
Wobei der Schleifpapierbogen schon recht dick ist. Wenn dann noch das Tape drunter ist, baut das ganz schön stark auf.
Die Trittfläche ist ca. 80x300mm.
4cm breites Teppichklebeband müßte ich mal testen....
Danke!

Vielleicht verwerfe ich den Sandpapiergedanken auch wieder und greife zu ner schwarzen Struktorfolie, wie sie z.B. als Ladekantenschutz am KFZ verklebt wird.
 

Ramius

User
@Peter
Die Argumente wiegen schwer!
Ich werde mattschwarze Strukturfolie in 150 µm nehmen. Da gehe ich allen Sorgen aus dem Weg.

Dank an alle die geholfen haben!
 
Ich habe da etwas Angst, der Folie böses zu tun. Daher frag ich lieber mal nach.
Auf den Klebern die ich hier zur Verfügung habe (Sprühkleber, Unikleber) steht extra:
Nicht für PE Folien geeignet.
Deine Lösung hast Du ja offensichtlich deshalb hier nur für später Lesende:
Bügelfolie lässt sich nicht so leicht von Chemikalien beeindrucken (Ist PET). Was in den üblichen Klebern ist, tut ihnen definitiv nicht weh.
die Bemerkung auf den Klebern ist auch nicht, weil sie PE angreifen würden (PE ist chemisch noch robuster), sondern weil sie nicht so richtig darauf kleben.

Für ähnliche Anwendugnsfälle nehme ich Cliché-Klebefolie. Das ist eine dünne Acrylat-Kleberfolie ohne Trägerfilm; klebt also beidseitig. Beinahe wie Tesa ohne die Rückenfolie.
 

Ramius

User
@MarkusN
Danke noch für den Hinweis mit der Cliche' Folie.
Schlußendlich habe ich mich für die weiter vorn beschriebene Ladekantenschutzfolie aus dem KFZ Bereich entschieden.
Sieht gut aus.....und mehr muß es ja nicht.
PP.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten