GfK-Zungen für Seitenruderlagerung

chris64

User
hallo, ich suche GFK Zungen in die der Führungsstahldraht des Seitenruders eingeclipst werden.Der Stahldraht ist eingeklebt und kan nicht entfernt werden,in Der Anschlussrippe die in die Flosse geklebt wird sind drei GFK Zungen in die das Seitenruder eingeclipst wird,leider ist mir eine davon abgebrochen.

Gruss,Chris
 

Maggi

User
Hast du eventuell ein Bild davon??? Ich kenn diese Clipser nur in schwarz und aus normalen Kunststoff.
 

chris64

User
Zungen

Zungen

hallo, kann momentan leider kein Bild einstellen,aber über Whats app versenden.Schwarzer Kuststoff ist auch recht,hauptsache ich muss nicht selbst schnitzen.
 

DirkL

User
Hallo zusammen,

gefräst aus 2mm Gfk/schwarz ... könnte dann in etwa so aussehen, bei euch natürlich zum einklipsen ;)

IMG_3343.jpg


Gruß
Dirk
 
:D ...wenns blöd läuft mit der möchtegern RDS-Anlenkung von meiner "Turbofox" dann brauch ich auch noch solche Dinger. Die bau ich mir dann aber selber, das sind ja Preise...
 

chris64

User
Zungen

Zungen

guten Morgen,genau das sind die Dinger die ich suche.Maggi ist so nett und schickt mir ein paar davon zu,vielen vielen dank dafür.

ich liebe dieses Forum.


Chris
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Chris,

guten Morgen,genau das sind die Dinger die ich suche.Maggi ist so nett und schickt mir ein paar davon zu,vielen vielen dank dafür.

ich liebe dieses Forum.


Chris

solche Clipse fertige ich mir aus den Unmengen an Servohebeln, die im Laufe eines Modellbauerlebens bei einem auflaufen: Einfach am Ende des Servohebels der entsprechenden Größe kurz vor dem äußersten Loch plan abknipsen, dann den Durchgang von vorne zum Loch schneiden (V-förmig zum Loch hin) und nach entsprechenden Versuchen etwas erweitern bis es passt. Fertig. Dauer: 2 bis 5 Minuten. Kosten: Keine! ;)
 
Bombenidee!!!

Bombenidee!!!

Von diesen Hebeln hab ich auch Unmengen...
Da brauchen mer net die teuren bestellen ;)

Guten Rutsch, aber net so laut... ;)
 

chris64

User
Zungen

Zungen

hallo, bin eigentlich auch eher der selbermacher,an dem Tag ist aber soviel beim bauen meiner ASK 23 in die Hose gegangen das ich den kompletten Flieger erstmal im Keller in der hintersten Ecke verstaut habe und völlig entnervt war.Jetzt hat sich der Frust gelegt und in ein paar tagen gehts dann weiter.Vielen Dank für die sehr hilfreichen Tips.

Gruss,Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten