Freewing Stinger Jet 90 mm woher beziehen ?

Hallo
Wo bekomme ich eine Freewing Stinger Jet 90 in Deutschland her ( Lagernd ! ) Oder habe ich nur die Möglichkeit über Ready2Fly ranzukommen ( Nicht auf Lager...kommt erst diesen Winter ??!)
Bzw welche Prozedur ist es überhaupt bei R2f nach Deutschland zu bestellen ( Zoll etc ??! ) Oder gibt auch gute und zuverlässige Shops in nahen Ausland , die solche Jet Modelle aktuell anbieten und wo der Versand und Lieferzeit O.K. sind ( aus UK ?! )

Danke für Tipps und Erfahrungen...

Gruß
Andi
 

HE-219

User
Hallo,
mit Freewing fliegern sieht es in Europa wirklich schlecht aus, frag mich warum hier keiner in der Lage ist einen ordentlichen Service an zu bieten, in USA bei RC Motion sind so gut wie alle zu haben und sogar Ersatzteile gibt es dort, wenn du schnell was haben willst bleibt eigentlich nur RC Castle.com in HongKong, den Laden kann man enpfehlen aber du must mit ca. 50€ Porto rechnen und den Zoll nicht vergessen.

Gruß
Markus
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich will mir die Stinger auch holen, aber nachdem die Flugsaison nach ca. 4 Monate brachliegt, habe ich es nicht so arg eilig. Bis dahin wird es schon mal funktionieren.
 
Na hoffentlich sind dann nicht schon alle vorbestellt, wenn mal eine Lieferung kommt ;)
Ich werde wohl auch warten und bei r2f bestellen....ist mir sicherer wie lange Lieferung aus China oder sonst wo her...
Denke nicht das zwischenzeitlich ein besserer PNP 6s Jet rauskommt......:rolleyes:
Können wir ja dann fast mal zusammen fliegen die Teile :-) ( Komme aus SW )

Gruß
Andi
 
Hast du hier mal geschaut?

http://www.modellbauuk.com/freewing...-receiver-ready-12-blade-metal-edf-3251-p.asp

http://www.turbines-rc.com/fr/jets-edf/635-freewing-stinger-90mm-jet-toutes-options-rtf.html

zur langen Lieferzeit: Die Lieferung von meiner Freewing Mirage von RC Castle bis zur Haustür hat 2,5 Wochen gedauert (und war auch günstiger als aus der Schweiz). Kleinere Sendungen von dort kommen nach maximal 2 Wochen an (habe da schon reichlich bestellt und es gab bislang keinerlei Probleme).

Frank
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hast du den Pfund-Preis mal in Euro umgerechnet? Und dann noch Porto! All incl. 694 € !!!

Auch bei dem anderen Angebot für 430 € kommt noch der Versand on top. Da wird das preislich meines Erachtens schon ziemlich grenzwertig.
 
Hast du den Pfund-Preis mal in Euro umgerechnet? Und dann noch Porto! All incl. 694 € !!!

Auch bei dem anderen Angebot für 430 € kommt noch der Versand on top. Da wird das preislich meines Erachtens schon ziemlich grenzwertig.

Ich wollte lediglich die Frage nach anderen europäischen Quellen beantworten.

345£ sind so um die 440€. Wollen die aus England über 250€ für den Versand? Ich habe es nicht geprüft.

Der Flieger ist schon OK, meiner hat eine komplette Saison mit sehr vielen Flügen hinter sich, aber jenseits der 400€ wird es in der Tat grenzwertig.

Hier der aktuelle Link zum direkten Bezug aus Hongkong :
http://rc-castle.com/shop/product_info.php?products_id=4055
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich werde spätestens März wieder in China sein; ich überlege daher schon das Ding vor Ort einfach mitzunehmen. Müsste mal checken was das Extra-Gepäck dann kostet.
 

Redzi

User
Hallo

Ich würde das Modell bei Turbines-rc bestellen Ist Lieferbar und der Versand kommt auf ca 24€
also ca 452,-@ gesamt und Du bekommst die Upgrade Version mit 130A Regler


Ich habe mit dem Shop bisher nur gut erfahrungen gemacht die verschicken schnell und meistens waren meine Artikel in der Angegebenen zeit auch da ca 4-5 Tage ohne Zoll und den ganzen anderen Quatsch

http://www.turbines-rc.com/en/jets-...er-90mm-edf-jet-all-options-included-rtf.html

gruß und Guten Rutsch
 
Hallo
@ HE-219
Hatte schon die Taft Viper schon recht fest im Auge, aber nach langem aussieben, googeln und intensivem vergleichen bin ich nun doch der Überzeugung , das die freewing Stinger der potenteste und qualitativ beste ( Serien) 6s EDF Jet ist. Ich will halt nicht noch in einen 400€ Schaumi reintunen müssen...das ist dann echt zu viel des Guten. Habe noch andere Modelle im Hangar und die Kosten leider auch genug die sauber am laufen ( fliegen) zu halten;)...aber das kennt ihr ja auch. Ich will mich nicht auf Impeller spezialisieren , ist aber mal eine willkommene Abwechslung. Da will ich zwar was vernünftiges , aber wenn möglich auch nicht unnötig viel ausgeben und auch keine zusätzlichen Akkus / bessere Impeller etc. zukaufen müssen . Habe für 12s Antriebe einige 6s 5800mah und will ausschließlich diese nutzen.
@ GePo
Ja, Lindinger hat die Stinger die ganze Zeit gelistet, aber nicht lieferbar....ab die die auch wirklich kriegen? , kommt mit etwas halbherzig rüber....mal schauen, schlecht wär´s nicht.
@ Redzi
Deine französische Adresse wäre schon eine interessante Alternative;) Sind halt gleich noch mal eine satte Hand voll € mehr, aber wenn man´s halt gleich will.... Luxus kostet und ein 2. Adresse aus nahem Ausland außer r2f ist ja sicher auch ganz vorteilhaft.

Ansonsten sind mir die Lieferwege aus China etc. für so ein großes und relativ empfindliches Teil doch zu weit. Habe auch schon Sachen dorther bekommen , die ausschauten als wäre ein Panzer drüber gerollt.....

Mein persönliches Resumee´ aus dem Thread ist also: lieber noch etwas warten ob r2f oder Lindinger die Stinger Anfang des neuen Jahres bekommen, oder den Jet aus Frankreich besorgen.
Danke jedenfalls an alle für eurer Posts und Tipps , auch denjenigen die noch was schreiben.

Gruß
Andi
 

WeMoTec

User
Kurze Anmerkung:
zu warten bis irgendeiner der Importeure die Modelle im Shop lagernd hat ist die denkbar schlechteste Alternative.
Kluge Käufer bestellen die nämlich vor und oft genug ist der Container dann schon komplett verkauft, wenn er ankommt.
Also ich würde die fraglichen Händler anrufen und nach konkretem Termin fragen und mich dann für einen Händler entscheiden.

Wir hatten schon Kunden, die haben 1,5 Jahre (!) auf einen Antrieb gewartet haben, weil sie nur die Ampel checkten, während die Lieferzeit in den ganzen 1,5 Jahren immer 1-2 Wochen ab Bestellung betrug.

Das nur als Hinweis.
Der genannte Franzose ist ein langjähriger Händler von uns. Wir haben mit ihm nur gute Erfahrung.
Er spricht übrigens auch fließend english.

Oliver
 
Das nur als Hinweis.
Der genannte Franzose ist ein langjähriger Händler von uns. Wir haben mit ihm nur gute Erfahrung.
Er spricht übrigens auch fließend english.

Oliver

Hi
Das hab ich mir schon gedacht, als ich die ganze Palette Wemotec Impeller etc. sah. Das macht mir den Shop doch gleich mal vertrauenswürdig ;)
Aaaaber.... wie schaut´s denn bei dir aus Oliver.....kommt da vielleicht auch mal ein Container 6/8s Schaumi- jets von Freewing / Taft etc. an ? Dann warte ich darauf :D
Wär doch was, hier hörst du ja auch was so gewünscht wird ;)

Gruß
Andi
 

MD-Flyer

User gesperrt
Wir hatten schon Kunden, die haben 1,5 Jahre (!) auf einen Antrieb gewartet haben, weil sie nur die Ampel checkten, während die Lieferzeit in den ganzen 1,5 Jahren immer 1-2 Wochen ab Bestellung betrug.
Es soll aber auch Händler geben die ihren Online Shop aktuell halten und sogar auf emails antworten. :D
 

WeMoTec

User
:D Der Shopstatus ist aktuell, nur manchmal etwas konservativ. Dafür steht die Ampel auch nicht auf grün, wenn was nicht da ist.

Zu Freewing:
Definitiv nicht! Mal abgesehen davon, daß Modelle nicht so unser Thema sind, verkaufe ich nur Produkte, hinter denen ich stehe und mit denen ich mich als Händler wohlfühle.
Freewingmodelle gehören nicht in diese Rubrik.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten