Profiltiefen von Fläche und Höhenleitwerk?: Mibo Swift (2,54 m)

Ja. Ist meiner Info nach ein RG15.
Der Vollständigkeit halber hier noch die Flächenabmessungen:
Länge an der Nasenleiste: 120cm, Wurzeltiefe 25,5cm, Randbogentiefe 10 cm.
 

Maggi

User
Ja ist ok.....RG15 ist ein ordentliches Profil dass ja mehrere Modelle haben...kann also nicht so übel sein 
Sicher gibt's für ordentlich Durchzug und Topspeed aber andere Profile....bringt dir aber halt nix, wenn die Segelflugmesse Eigenschaften dafür so leiden müssen dass du den Vogel nie in ne Ausgangslage bringst 

Also ich kenne übrigens keinen der mit dem swift oder mit dem Profil unzufrieden wäre. Such mal auf vimeo den User markus w.....da gibt's ein nettes video onboard von nem Mibo orginal swift ohne Ballast auf der seiseralm....am Schluss siehst du die geloggten Daten dann in der Google earth Übersicht. Topspeed waren 199km/h mit pitot gemessen. Ich hätte im Nachhinein doch noch 500g Ballast Laden sollen :-D

Wer lieber ein aktuelles Profil für den swift sucht, sollte mal den x-Models Swift anschauen...der ist noch um einiges agiler in der Luft....darf halt nur nicht zu leicht sein meiner Meinung....ist das gleiche Profil wie der stingray 3 der Italiener....und wer mal Dimo oder Alberto damit fliegen gesehen hat, weiß was das Teil kann ��
 
Ja ist ok.....RG15 ist ein ordentliches Profil dass ja mehrere Modelle haben...kann also nicht so übel sein 
Sicher gibt's für ordentlich Durchzug und Topspeed aber andere Profile....

Wer lieber ein aktuelles Profil für den swift sucht, sollte mal den x-Models Swift anschauen...der ist noch um einiges agiler in der Luft....darf halt nur nicht zu leicht sein meiner Meinung....ist das gleiche Profil wie der stingray 3 der Italiener....und wer mal Dimo oder Alberto damit fliegen gesehen hat, weiß was das Teil kann 😝

Richtig,
vorallem weil das RG15 und das HN163ta (Stingray 3) zu 99,5% gleich sind (bei gleicher Profiltiefe) sind natürlich imense Unterschiede zu erwarten :rolleyes:
Bevor man solche Aussagen trifft sollte man wenigstens einmal die Mühe machen und einen Profilvergleich durchführen - und wenn es ein Audruck auf zwei Blatt Papier ist, welche man am Fenster übereinander legt...

vg
Stefan
 
Profil Höhenleitwerk

Profil Höhenleitwerk

Weiss zufällig jemand, was das Höhenleitwerk für ein Profil hat? Ich muss nämlich in Windeseile ein neues bauen, weil meins verloren gegangen ist. Wie auch immer :cry:. Oder hat vielleicht noch jemand eins rumliegen? Zerbrochen, mit Macken... allles völlig egal. Ich müsste es nämlich zügig fertig haben um den Swift mit in Urlaub zu nehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe, Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten