Extra330s mini fliton vs. mini Katana

Hallo,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir die Extra330s mini von www.fliton.com oder die Mini katana von Braeckmann kaufe!
Ist jemand von euch schon beide geflogen oder hat sonstige erfahrungen? Vom Design her find ich natürlich die Extra schöner. Gibt es sonst noch dinge den Unterschied ausmachen?

Und dann natürlich die frage wie ich sie Motorisier, bzw welche Akkus, Servos, usw ich verwende! Wo gibt es eigentlich diese schönen Carbon- Propeller?
Von den Flugleistungen her sollte er eher etwas übermotirsiert sein, also beschleunigendes senkrechtfliegen aus dem torquen und solche späße ;-)

Und natürlich auch noch preislich orientiert:-)

Danke schon mal für die Hilfe!

Nicolai
 
also ich hab mich jetzt mal für die Extra entschieden, weil die mir von der Optik besser gefällt. Und so wie es aussieht auch niemand rat weiß!

Jetzt hab ich mich mal überall in den Foren Informiert was den ein guter Antrieb ist und hab ein paar Dinge herausgefunden:

Setup 1

Polyquest 1200xp
Hacker A20-22L
Hacker X20 Regler
10*5,5 Propeller

1. In der Lindinger-Beschreibung steht "Parkfl.-500g" bei dem motor! Wie soll den dess gehen bei einem Flieger der zwischen 600 und 700g wiegt??
2.Ich find die luftschraube nirgendwo!!

Setup2

Polyquest 2100xp
Hacker A30-28s
Jeti 30-3p
(von Lenger vorgeschlegen)
1. Das set soll viel zu schwer sein! Darunter leiden anscheinend die 3d Eigenschaften!
2. Und auch viel zu teuer sein!


Was würdet ihr machen? Wil ich will ja auch kein 3d Kunstflugzeug des nicht genügend power und wenig laufzeit hat. Oder auch keinen schweren bollen..

Bin natürlich auch für andere zusammenstellungen offen!

gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten