Skyrunner 300+ von Airworld oder All in von Schreiner

Hallo zusammen, wäre an einem der beiden Modelle interessiert für mal schnell zwischendurch fliegen zu gehen. Turbine z.B P20 SX denke sollte gehen. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Modell bzw. kann jemand was berichten der beide kennt und auch schon geflogen hat. Danke für eine Berichterstattung.

Gruß und Frohes Neues Jahr Patrik
 

Scrad

User
Hi,

der Skyrunner ist zu groß für die P20.Das fliegt wohl aber selbst mit 3 Kg Schub einer Kolibri ist das recht träge.Erst ab Wren 44 passt die Geschwindigkeit in etwa zur Optik des Fliegers.

Mit p20 fliegt er,keine Frage.Die Videos im Netz sehen warum auch immer deutlich flotter aus als live.....


Gruß Jörg
 
Hatte meinen Skyrunner mit ner T30 geflogen. Ging nicht schlecht, aber damit das Flugbild überzeugt braucht es einfach mehr Schub. Der Vogel ist einfach sehr Groß und hat ein dickes Profil.

Der All In fliegt mit ner Kolibri sehr gut und auch auch echt schnell. Kumpel von mir hatte zuerst ne JetCat P20 drauf... Schwer und wenig Schub. Mit ner T25 gings dann sehr gut. Gestartet immer mit Gummi.


Gruß.
 
Hi, vielleicht braucht jemand eine Wren 44, habe eine mit wenig Laufstunden zu verkaufen. Ist vom meiner Turboprop abgebaut worden, da ich doch lieber eine Strahlturbine wollte. Ist Absturzfrei und mit Kerostart. Preis Vhb ca. 1300€. Ist mit Laufprotokoll nach dem Umbau.
Gruß, Carsten
 
Skyrunner oder All in

Skyrunner oder All in

Hallo zusammen, Danke für Eure Antworten. Wenn ich das so lese ist es nicht wirklich das richtige für mal schnell fliegen gehen. Auf Gummi auslegen hab ich ja keine Lust. Was wäre denn eine Alternative für mal schnell und problemlos in der Größe ?

Gruß Patrik
 

su27k

User
Hallo zusammen, Danke für Eure Antworten. Wenn ich das so lese ist es nicht wirklich das richtige für mal schnell fliegen gehen. Auf Gummi auslegen hab ich ja keine Lust. Was wäre denn eine Alternative für mal schnell und problemlos in der Größe ?

Gruß Patrik


Hallo!

wenn du was schnelles willst wie All In oder Skyrunner wirst du wohl oder übel eine Startrampe benötigen oder einen Flitschenstart!

Speeddeltas werden allgemein via Rampe oder Flitsche geschossen, da für ein Fahrwerk kein Platz ist und auf das Gewicht geachtet werden muss!

Einzigste Möglichkeit bestünde allerdings für ein abwerfbares Fahrwerk oder einen Startwagen!

Greetz Rob
 

Big Edge

User
Hallo,
ich hatte den All In/ Joker aus der Hand gestartet mit einer T25 aufn Buckel.
Das ging auch gut nur beim ersten Start hatte ich mir einen guten Werfer gesucht und
immer ca 5-7mm Höhe getrimmt.

Gruß
Fabian
 
Der Themenstarter müsste erst mal definieren wie er fliegen will. Es steht oben nur schnell mal fliegen gehen, aber nicht schnell fliegen. Unter schnell versteht fast jeder etwas anderes.
Ich habe das Modell mit P 20SX geflogen und finde es ist damit recht flott unterwegs, auch konnte ich es problemlos selber aus der Hand starten. Für mich war es so wie Patrik oben geschrieben hat, nur mal schnell fliegen gehen.
Gruß
Matthias
 
Skyrunner oder All in

Skyrunner oder All in

Hallo, mit mal schnell fliegen meine ich nicht die Geschwindigkeit sondern das unproblematische mal schnell und ohne Helfer. Also ohne viel vorbereiten und keine Zusatzgeräte.

Gruß Patrik
 
Moinmoin,

"mal eben schnell"?
"ohne Helfer"?
"ohne Startrampe"?
"ohne Gummi auslegen"?
"unproblematisch"?
"ohne viel vorbereiten"?

==> ULTRAJET!! :D

Wenn ein Feuerlöscher und ein Gasfläschchen noch nicht unter die Kategorie "Zusatzgeräte" fallen und 265km/h in der Waagerechten nicht zu langsam sind sowie 157cm Spannweite nicht schon zu groß (ca.157x160), dann fällt mir zu obigen Kriterien einfach immer nur der Ulti ein.

Nachteil: er macht Spaß!! :p
Es besteht die Gefahr, daß du noch einen Flug machen willst, und noch einen, und noch einen, und noch einen.... und... :)
...will heißen, du kommst später vom Fliegen zurück als du eigtl wolltest :D :D :D

"Schnell":
265km/h mit Kolibri T35 --> TOW (inkl. 1L Sprit) ~4,35kg
>300km/h mit Wren44 --> TOW (inkl. 1l Sprit) ~5kg (imho "ZU" schnell)


Nur mal soooo n Vorschlach :)

Gruß,
o.d.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich für denn all in (joker) entscheiden habe meinen von t20 bis t 30 geflogen geht super aus der hand mit einem 0,7 liter tank über 10 min flugzeit skyrunner mit p 20 aus der hand schlecht zu starten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten