Radarpistolen - welche nutzt ihr, welche sind auf dem Markt?!

Sirow

User
Hallo zusammen,

es gibt bereits ein Thema, wo über die unterschiedlichen Varianten der DS-Speed-Messung philosophiert wird.
Hier soll es nun ausschließlich um die Radarpistolen / Radarkanonen gehen!!

Da wir es mittlerweile Leid sind, die Speeds von uns immer nur zu schätzen, überlege ich jetzt eine Radarpistole anzuschaffen.

Im "alten" dynamic-soaring.com-Forum gab es meine ich eine solche Liste, wo alle auf dem Markt verfügbaren Radarpistolen aufgelistet waren, wer welche benutzt, wie die Funktionsweise ist (misst dauerhaft oder nur auf Knopfdruck UND wie weit oder nah muss man am Messenden vorbeifliegen) und wo die Stärken und Schwächen der Geräte liegen.
Darüber hinaus wären der Preis und die Bezugsquelle interessant.

Von mir aus könnte man auch eine kleine Umfrage machen, dass man auf den ersten Blick sieht, wie oft welche Radarpistole im Einsatz ist?!
Da hab ich aber keine Ahnung wie man so eine Umfrage erstellt.

Für weitere Anregungen, was in diese "Datenbank" mit aufgenommen werden soll bin ich natürlich offen.
Sollte ich eine solche Liste hier im Forum übersehen haben teilt mir bitte mit, wo ich diese Liste finde ;)


Gruß,
Mirko
 

flo

User
Hi,
Falcon DS von nem Kumpel.
Direktimport ... frag nich nach dem Preis.
Vorteil: da is wohl immer "Luft nach oben" beim Speed.:D
Misst zuverlässig.

LG

Flo
 

jduggen

User
Pocket Radar

Pocket Radar

Hallo Mirko,

ich nutze seit 2 Jahren die Pocket Radar (classic) siehe http://store.pocketradar.com/Radars_c_8.html
Misst in meinem Geschwindigkeitsbereich recht zuverlässig. Selbst der kleine Nuri "MiniRock" wird gut erkannt. Wenns schneller wird hilft nur das 5x so teurere Gerät wie Falcon oder Stalker pro.

Viele Grüße

Jörg

Die P-R gibts teilweise auch über Amazon oder Ebay....
 

f3d

Vereinsmitglied
Radarpistole

Radarpistole

Ich nutze die Stalker Pro aus den USA, hat ca. 1500 Euro gekostet.

Ist sehr genau - wenn ich z.Bsp. Auto messe usw.

MFG Michael
 
Hi Mirco,

wir nutzen seit einem 3/4 Jahr den Pocket Radar für 200€. Bis jetzt konnten wir bis ca 300km/h gute vertrauensvolle Messungen machen. Zum Einstieg ein gutes Teil! Mal sehen wie die Messungen bis 400km/h sich darstellen.
Einen Nachteil hat das Gerät aber, es misst immer genau dann wenn man es auslöst. Falcon und Stalker messen meines Wissens dauerhaft und geben den höchsten Speed aus.

Grüße Denis
 

flowmotion

User gesperrt
Vergiss die Pocket gun !

Wenn du das ernst meinst mit dem DS fliegen, dann kauf was vernünftiges alla Falcon oder Stalker !

Grüße
Hannes
 
Ich habe die Falcon DS. Die ist gut, genau, zuverlässig und mit einer für's DS Fliegen optimierten Software ausgestattet.

Auf Empfehlung von Spencer Lisenby würde ich mir heute die Stalker Pro zulegen. Die soll in allen zum DS Fliegen wichtigen Belangen noch besser sein als die Falcon DS.

Grüße Heiko
 

Sirow

User
Moin zusammen,

vielen Dank bis hierhin für die Antworten.
Ich schaue täglich mehrmals nach ob noch neue Antworten hinzugekommen sind, aber antworte natürlich nicht jedem direkt.

Mir scheint es sich aber heraus zu kristallisieren, dass ich mir eine etwas teurere Anlage zulegen muss.
Da mir 1000 Euro + leider etwas viel sind schaue ich erstmal nach gebrauchten, vllt auch in Nachbaruniversen (Danke für den Tipp, Jochen).

Gerne könnt ihr aber weiterhin hier posten welche Pistolen ihr nutzt, dann hat man einen groben überblick welche Varianten am gängigsten sind.


Gruß,
Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten