Bezugsquelle?: Esaki Bespannpapier 4 g/m²

Ich habe genau einen Lieferanten für Esaki Bespannpapier mit 4g/m² in Deutschland gefunden, nämlich www.flight-depot.com. Bei Ebay gibt es noch einen Italiener, der 50 Bögen (kompletter Karton) zu 75 Euro anbietet, das ist natürlich sehr viel - eigentlich nur für Wahnsinnige und Shops interessant.

Kennt jemand weitere Quellen in Deutschland und Europa, die schnell liefern und leicht bezahlbar (paypal oder Kreditkarte) sind?
 
Mit Mylar hab ich mal eine auf RC frisierte Mulligan von Dumas bespannt. Gewicht weiß ich leider nicht mehr, aber das ganz dünne Mylar wars nicht. War erstaunlich stabil, hielt schön ohne Falten, auch der Lack hielt gut.


Grüße
Andi
 

kreidler

User
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du bei den Angaben bzw. Einheiten einen Fehler gemacht hast. Die Angaben bei freeflight.co.uk scheinen ok zu sein.

Das Lite-Flite wiegt laut Kavan Homepage pro BOGEN 4g macht bei 45,7x61cm=0,27877qm 14,3g/qm
Medium-Flite liegt bei 8g pro Bogen 61x80=16,4g

Schau mal bei http://www.esaki-model.com/item/plyspan.html. Das leichteste Papier wiegt 12,8g/qm (12,5g/qm freeflight)

Besorgen sollte das Material jeder Kavan / SIG-Händler können.

Gruß Matthias
 
Du hast recht, das Papier wiegt 4 Gramm pro Bogen! Auf dem Link im Shop von Freeflight-Depot steht lediglich "4 g", ich bin davon ausgegangen, daß es sich um das Gewicht per Quadratmeter handelt, wie auch bei anderen Shops. In der Beschreibung steht es allerdings richtig. Nagut, jetzt haben wir ein paar Links zu Lieferanten von Bespannpapier und den Hinweis auf Mylar. Und außerdem einen Shop, wo es nicht nur Papier für Modellbau gibt, da habe ich auch schon interessante Möglichkeiten gesehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten