Easy Star EWD

Hallo bin neu in disem Forum und möchte gleich eine Frage zum Easy Star stellen.
Ich habe den Easy Star eigentlich für meinen Sohn gekauft.Der Zusammenbau war auch schnell erledigt nur beim Erstflug gab es eine böse überrachung.
Der Easy Star war fast nicht fliegbar.Dank der Robustheit des Elapors ist jedoch nicht viel passiert.
Bei der Anschließenden Fehlersuche ergab sich eine EWD von 4,5 Grad und das kommt mir reichlich viel vor.
Hat jemand eine angabe zu richtigen EWD oder kann es nachmessen?
Für schnelle Antworten wäre ich sehr Dankbar :)
 

Chris.

User
Hallo,

Bin heute auch mit meinem Easystar rumgebrezelt und kann mir nicht vorstellen dass man da viel falschmachen kann:) .Weiß jetzt leider nicht was du mit EWD meinst aber das einzigste was man mit einkalkulieren sollte ist der Schwerpunkt und der ist in der Anleitung sehr genau beschrieben.Ansonsten fliegt der Easystar immer auch wenn er durch einige Reperaturen nicht mehr5 so schön ist.Bei starken Wind wie heute wirds dann doch etwas schwieriger da er dann herumgewirbelt wird wie sonst was.Wichtig ist immer gegen den zu Wind starten.Akku sollte immer mittig ganz vorne in die Nase gesteckt werden und nicht hin und herrustchen.Klappt übrigens auch mit 8 Zellen.Morgens früh und oder spät Abends ist es immer schön windstill;)

Grüße Chris
 

Chris.

User
Hallo,

Wie ich das raushöre scheints du dich bestens auszukennen.Da bleibt mir nicht all zu viel zu sagen außer dass ich noch bei mir den Regler und Empfänger alles vorne reingestopft habe damit er nicht Schwanzlastig ist.Fliegt sich mit meinen 8-Achtzellern trotzdem nicht sooo perfekt wie es sein könnte aber genügt allemal für ein ruhiges Segeln und flotten Rundflug.#
Stopf einfach alles vorne rein dann passts schon;)

Grüße Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten