Rumpfabmessungen?: SIG RISER (2 m)

Hallo Leute !

Ich habe eine Fläche vom SIG Riser in der 2m Ausführung geschenkt bekommen. Mit dabei war ein Rumpf, der aber nicht mehr zum Einsatz kommen soll, da er für V-Antrieb umgebaut war und auch ziemlich unwinklig ist. Außerdem erscheint er mit als zu kurz.
Skizze vom HLW war dabei, SLW sieht auch zu klein aus. Meine Frage ist nun, ob mir jemand die länge des Hebelarmes von Endleiste Tragfläche bis HLW Nasenleistenansatz am Rumpf, sowie die groben Maße des SLW nennen kann, damit ich mir einen neuen Rumpf machen kann.
Vielen Dank dafür im Vorraus !

MfG,
Sebastian
 
Vielen Dank, hätt ich ja auch selbst drauf kommen können :)
Im Keller hab ich noch 10mm Alurohr mit 1mm Wandstärke gefunden. kann ich das als Rumpfausleger benutzen ?

MfG,
Sebastian
 

Dix

User
Naaa, pfui. Heut nimmt man doch lieber Kohle. Das Zeugs kost doch auch nur 10-15€ in sehr guter Qualität und Querschnitt (D>>10mm) ...
 
Sicher wär Kohle besser, bloss jetzt noch extra was kaufen, wenn ich doch was da habe, was geht ?
Das Rohr liegt sonst nur wieder 10 Jahre rum und der Alu-Retrolook passt gut zur abgelagerten Fläche.
Die ist auch nicht so 100%ig, die Endleiste ist ganz schön anders als sie sein soll.
Als zwischendurch-Motorsegler aber ok, denke ich.

Grüße !
 

Dix

User
Willst Du da wirklich ein Rohr anbauen mit einem Gewicht von 80gramm/Meter?
Wenn du meinst... Das wäre aber auch nur dann konsequent Retro, wenn ein Servo genausoviel wiegt... :D
 
Hallo !

Hab mal etwas gerechnet, also es sind, da ich ja keinen ganzen Meter brauche maximal nur ca. 25g Gewichtsunterschied :)
Also wenn jetzt festigkeitsmäßig nichts dagegen spricht, nehm ich das Rohr.
Vielen dank schonmal für die Hilfe so weit !

MfG,
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten