Carbon Z E-Flite Gasweg

tomm27

User
Hallo,

Ich möchte bei der UMX CarbonZ den Gasweg bei der Dx6 neu anlernen. Es ist sehr viel Leerweg bis
der Motor angeht.
Kann mir jemand sagen wie bzw welche Tonfolge ?


VG
Tom
 
Hallo Tom,
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Wahrscheinlich möchtest du dass das gas ganz unten am Knüppel los geht und oben auch vollgas anliegt. Das stellst du in deinem Regler ein. Wie das genau geht, hängt von dem reglermodell ab, das du hast. Bei vielen Reglern stellt man den Sender auf vollgas, schaltet dann das Modell ein, der Regler piept dann nach wenigen Sekunden und dann stellt man den Knüppel wieder auf gas aus. Dann hat der Regler die null Position und den vollgas Punkt neu gelernt. Schau mal in die Anleitung deines Reglers.

Aber Vorsicht: dein Modell könnte mit vollgas los rauschen, sichere es gut und verletze dich nicht am prop. Wenn du dann mit einem anderen Sender das gleiche Modell fliegst, kann der Motor auch einfach los gehen, weil die null Position dort anders sein kann.

Viel Erfolg beim einstellen
Gruß
Arne
 

tomm27

User
Hey,


danke für die Antworten. Wie man generell einen Regler programmiert ist mir bekannt :)

Geht um den speziellen von der UMX Carbon Z. Ich finde nirgend eine Anleitung.....


VG
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten