Akku für NAvi aus dem Modellbau?

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatzakku für mein Navi nicht wirklich weit gekommen, daher überlege ich, ob ich nicht einfach einen Akku aus dem Modellbau nehmen sollte?!

Vekraut ist momentan ein Li-Ion 3,7V 1250mAh, 4,63Wh Akku.
Aller Ersatzakku im Handel sind Li-Pos.

Heiß ich suche wenn ja eigentlich nur eine 1S Zelle mit ~1250mAh in den Maßen 60x35x5mm

Es verwirrt mich jedoch, dass der Akku 3 Leitungen hat??

Gruß
Jannik
 

rkopka

User
Es verwirrt mich jedoch, dass der Akku 3 Leitungen hat??
Evt. ein Thermosensor. Ist da noch eine Platine o.ä. zu sehen ? Ich hab mein Navi auch mit einem Modellbau Lipo augestattet, als der Original Akku tilt war.

Bei einem Tablet suche ich noch. Einen Akku in Originalgröße finde ich einfach nicht, oder bekomme ihn nicht zu mir verschickt :-( Evt. 2 Modellbauakkus parallel nebeneinander.

RK
 

stobi

User
Hallo,

meiner hatte im Navy auch 3 Kabel.
Das ganze hängt an einer Platiene und daran dann der Akku mit Lötfahne.
Ich musste an den Akku den ich als Ersatz kaufte hatte wieder die Orginalplatine
anlöten da er sonst nich geladen wurde!:(
Das obwohl der Akkutyp eindeutig für mein Navi war...:cry:
Na ja, Modellbau hilft immer weiter und macht Übung:cool:;)
 
Hi,
hab den Akku nun auch mal auseinander genommen. Die Platine kann ich trennen. Bleibt also nur noch die Frage, woher ich am besten eine einzelne Zelle bekomme?!

Jannik
 

rkopka

User
hab den Akku nun auch mal auseinander genommen. Die Platine kann ich trennen. Bleibt also nur noch die Frage, woher ich am besten eine einzelne Zelle bekomme?!
Ich hab einen 2s getrennt. Das ist etwas heikel, aber machbar. Und man hat noch eine Reserve für den nächsten Wechsel :-)

Das Problem ist eher das Format und die Dicke. Sonst findet man auf ebay und amazon eine Menge.

RK
 
Bei Hobby king hatte ich schon geschaut, is tnix passendes dabei leider...
Evtl. nur als 2S und dann ablöten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten