Suche: Deckel für Servoschächte mit und ohne Hutze

onki

User
Hallo,

an meinem Ventus geht es langsam aber sicher an die Flächen (der Rumpf ist so gut wie fertig).
Hier stellt sich das Problem der Servoabdeckungen. Es sind insgesamt 8 Servos zu verhüllen, 6 davon mit Anlenkung.
Ich habe seither immer die Einbaurahmen mit Deckel von Multiplex verwendet in die die Micro Digi Servos perfekt passen.
Die sind aber schon lange außen vor weil kein HV-Servo und Spiel wie sau. Zudem war die Hutze doch sehr groß und hoch, was eigentlich nicht nötig ist.
Überkreuzanlenkung wird schwer, weil alle Ruder bereits oben angeschlagen sind.

Derzeit befinden sich nur Ausfräsungen an den Servopositionen am Styro-Balsa Flügel. Ich habe vor mittels Holzleisten den Ausschnitt umlaufend von unten zu unterbauen, damit ich eine Auflage mit Schraublöchern und Muttern für die Deckel bekomme. Muss halt mehrteilig sein, damit ich es in den Rahmen reinbekomme. Die Störklappen bekommen einen Sperrholzdeckel, der bespannt wird, das ist ja einfach.

Wo bekomme ich denn (weiße) Deckel mit dezenten Hutzen (max 5-10mm hoch - da muß nur ein Gabelkopf durchpassen) mit erkläcklicher Materialstärke, also nicht die Dünnen Teile, die es sonst so im Handel für Schalentiere gibt? Vorzugsweise aus GFK.
Als Servohalterungen kommen verschiedene Servorahmen mit Gegenlager zum Einsatz. Es sind HVS-930 und HBS-660 mit Holzrahmen von RC-Solutions am Start sowie die Kunststoffrahmen von KST (DS-225MG). Ich verwende ausschließlich die Gegenlager von Memo.

Bin für jeden Hinweis zu den Hutzen dankbar.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo,

die MPX-Teile hab ich ja beim aktuellen Ventus im Einsatz. Die sind mir aber einen Tick zu klobig (die Hutze).
Die anderen sind ja nur Hubbeldeckel für Überkreuzanlenkungen.

Ich werd vermutlich erst einmal die Anlenkung grob dranmachen und dann überlegen, ob ich überhaupt Hutzen benötige. Vielleichts tuts ja auch ein Deckel mit Ausschnitt.

Und wenn es dann pfeifen sollte ist es mir auch wurscht. LKWs piepen ja auch beim Rückwärtsfahren. Dann darf ein Segler das auch im Schnellflug.;)

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten