Multiplexbesitzer mit Telemetrie im Raum Elmshorn/Hamburg gesucht

Moin,
ich habe letztes Jahr meine Cockpit MM auf Telemetrie und 2,4 GHZ umgebaut. Es funktionierte auch alles.. Mit Handydisplay über Bluetoothadapter, da ich kein Display an meiner MM habe.
Nun bekomme ich die Einstellungen nicht wieder hin und benötige Hilfe ..
entweder per Telefon.. oder ich würde gerne einmal meinen Empfänger woanders anstöpseln,um zu sehen, ob er Daten sendet.
Denn auf dem Display sind noch nichteinmal die 2 Grundsensoren vorhanden...

wer kann mir helfen? Ich benötige jemanden, der eine Telemetrieanlage von Multiplex hat!

Vielen Dank im voraus!
Gruß
Christoph aus Elmshorn (25335)
 
Ja darf man.
Ich überlege, wie mir dein Beitrag bei der Problemlösung helfen kann..
gruß
Christoph
PS Falls du eine solche Anlage hast, würde ich mich über Telefonsupport freuen...
 

hiwi

User
mehr infos bitte

mehr infos bitte

benutzt du die souffleuse oder gigaapp von simprop?

testen ob Daten kommen könntest du auch in dem du dich mit dem Bluetooth Adapter per mac oder PC verbindest und dann den virtuellen Comport mit hyperterminal oder putty öffnest. Das sind ja nur serielle Daten, die dann sofort sichtbar sind.

Was hast Du denn geändert nach dem letzten Funktionstest?

Pairing hat denke ich funktioniert?

Ralf
 
mehr Infos...

mehr Infos...

benutzt du die Souffleuse oder gigaapp von simprop?

Ich nutze von Udo die App "Souffleuse" auf einem Android Handy.

testen ob Daten kommen könntest du auch in dem du dich mit dem Bluetooth Adapter per mac oder PC verbindest

Das verbinden über Bluetoooth klappt nicht! kann es an einem "moderneren" Funkstandard liegen?
Mein Handy dagegen meint, dass es mit der Steuerung verbunden wäre... (wobei die Verbindung nicht immer gelingt).

und dann den virtuellen Comport mit hyperterminal oder putty öffnest. Das sind ja nur serielle Daten, die dann sofort sichtbar sind.
Ich habe das einmal über hterm und Usb Adapter versucht.. Da kamen auch ganz viele Zahelenkombinationen.. aber die haben mir nichts gesagt. Damit müsste ich mich nochmal näher beschäftigen.


Was hast Du denn geändert nach dem letzten Funktionstest?
Das weiß ich leider nicht.

Pairing hat denke ich funktioniert?
ja, der Adapter wird gefunden, nach der Pairingzahl wird gefragt... und manchmal zeigt er einen sensor null an...


Ich habe den Empfänger geupdatet (Werkseinstellungen) und neu gebunden.
HF Modul hat die Firmware 0.34
Handy hat android 2.2.2
was kann ich sonst noch schreiben?
Meine Vermutung ist, dass der Adapter nicht die Infos weitergibt. Da die Steuerung ohne Mucken funktioniert...
Danke für deine Hilfe!!
Gruß
Christoph
 
Herm

Herm

Also unter hterm bekomme ich bei
Received Data ganz viele sich ändernden blaue Zahlen zB 00 C3 34 00 etc
(Ich habe oben HEX angeklickt)
bei Input control, sind keine Angaben zu sehen. Sender und der M link Empfänger sind angeschlossen und eigeschaltet. Der angeschlossene Servo (zur Kontrolle) lässt sich steuern.
 

hiwi

User
Gut wenn Du Daten unter Hterm sehen kannst, dann ist das schon mal die halbe Miete.

Es kommen also Daten.
Aus der Ferne könnte man dann noch mal raten, die Verbindung /Lötungen vom Bluetooth zum HF Modul zu überprüfen. (Kalte Lötstelle, Kabelbruch oder schlechter Kontakt. z.B.)
Auch haben einige mit der Souffleuse Probleme gehabt, die nur mit einem Löschen und einer Neuistallation behoben werden konnten.
Hier dann auf Einstellungen/Apps Souffleuse => Daten und Cache leeren , deinstallieren und dann nochmal neu laden.
Hast Du Version 0.71?

Ansonsten musst Du Bernd mal besuchen.

Gruss Ralf
 
version

version

es ist die Souffleuse 0.72 alpha.
Ich hab schon einmal neu installiert, bzw gelöscht, aber ich mach das nochmal..
Gruß
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten