Startrampe

Pesi

User
Hallo


Ich habe mir jetzt holz für die Startrampe meiner F-18
Ich hab 1m rundholz und wollte fragen ob dies als länge reicht.
Und wie hoch (vorne und hinten?) ich die Rampe machen soll



Viele Danke im voraus und grüße johannes
 

Pesi

User
Hallo


Danke für die Antworten

Eine Frage hätte ich noch wie hoch die Rampe vorne und hinten sein soll.


Viele grüße
 

Pesi

User
Hallo


Mit der Startrampe bin ich fertig, dank eurer hilfe (vielen Danke:))
Ein Problem hab ich noch. Ich hab die Funktion einmal ausprobiert. Dabei habe ich das modell festgehalten. Dich dan fliegt die Langere Schnur die in das pedal eingehängt wird nach vorne auf das modell und ich befürchte dass diese sich beim modell verhedert. Muss ich mir darum sorgen machen oder nicht :confused:

viele Grüße
 

heiner

User
Mach an dem Ende, dass du im Pedal einhängst einen kleinen Lappen dran, das hält die Schnur davon ab auf das Modell zu schlagen.

Heiner
 

Pesi

User
Hallo


@Heiner Danke für die Antwort.

Soll das heißen dass ich vor dem ring den Lappen befestigen soll
Soll damit das gewicht hinten mehr werden. Wie Groß soll der werden.


Grüße Johannes
 

Ejeturs

User
Lappen am Seil

Lappen am Seil

Hallo Pesi,

aus meienr Erfahrung vor drei Wochen kann ich Dir nur raten, den kleinen Lappen anzubringen. Ich habe es fertig gebracht, das Seil in einen Impellerflieger zu schleudern, wobei es sich da um den Impeller gewickelt hat und der Flieger nach ca. 80 Metern unsanft rückwärts zu Boden gerissen wurde.
Ursachen: Impeller erst in der Luft gestartet, daher kein Luftausstoss,
der Zufall wollte es, dass ich den Flieger genau vor dem Seilausklinghebel hingelegt habe. Auslass 65 mm!!

Den Lappen kurz vor dem Auslöser befestigen (20 - 30Cm), deutlich hinter dem Flieger.

Urs
 

WAPA

User
Hallo Leute,

sieht gut aus die Rampe im Eigenbau mit den Besenstielen. Werde ich mir auch bauen. Meine Frage dazu noch : gibt es irgend eine Regel die sagt auf welche Maße man am Flugzeug den Haken anbringen soll und wie such ich mir das Gummiseil aus (Länge, Stärke ?).
Habe die F16 von Kyosho und den Twin-Jet von Multiplex. Die Grösse der beiden Flieger liegen fast beieinander.

Danke im voraus !

Mfg !

wapa
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Ich verhindere diesen üblen Nebeneffekt des Bungeestarts indem ich das Seil VOR dem Modell an der Rampe einhänge und nur ein Betätigungsseil nach hinten führe. Die Länge ist nur 1m, das reichte aber bisher immer für meine EDFs (RBC yak23, BuV212 sowie RD Starfighter und die auf dem Bild zu sehende Bobcat).
rampe02.JPG
 

Pesi

User
Morgen


Danke für die Antworten.

@Sebastian Scheinig: Ich habs jetztt so wie du gemacht und einen Flicken Drangegeben. Jetzt Passts.

Eine Frage hab ich noch Wie habt ihr das gummi mit dem Erdanker und dem normalen sein verbunden.


gruß Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten