Empfehlung?: Guter Quadrocopter mit Kamera

Sind auf der Suche nach einem guten Quadrocopter mit Kamera. Mein Mann hat kürzlich als "Einstiegsmodell" einen Nano-Quad bekommen. Nun soll der Gutschein am Weihnachtsgeschenk auch für einen "ordentlichen" Copter genutzt werden. Worauf muss bzw. sollte man sich denn preislich bei einem "ordentlichen" Quad mit Kamera einstellen?
 

fw56

User
Quadrocopter mit Kamera

Quadrocopter mit Kamera

Die Preisspanne bei Kameras ist riesig. Einfache Modelle kann man bestimmt schon ab 100 Euro haben, wer aber höhere Ansprüche an die Bilder bzw. Videos hat ist auch ganz fix mal bei über 1000 Euro, siehe zum Beispiel der hier: http://www.quadrocopter-kamera.de/test/dji-phantom-2-vision-plus/. Den hat ein befreundeter Pilot. Da hat man dann aber eben auch auf jeden Fall ordentliche Bilder. Zu den "billigen" Modellen kann ich nicht viel sagen, bin selbst Modellflieger der alten Schule. Mir reicht ein Rotor :-)
 

aibex

User
Worauf muss bzw. sollte man sich denn preislich bei einem "ordentlichen" Quad mit Kamera einstellen?

Du darfst hierbei nicht vergessen dass dazu ja noch Fernsteuerung, Ladegerät, Lipos und sonstiges Kleinzeugs hinzukommen.

Vielleicht ist ja hier was dabei. Das geht eher in die Richtung "ordentlicher Quad", dan hast du dann auch sofort eine Idee für die Preise. Das sind aber dann keine Fertigsets, sondern Komplettsets, d.h. alles ist dabei, muss aber noch zusammengebaut, verlötet, programmiert werden. Ist aber nicht unbedingt schlecht, so kennt mann zumindest seinen Quad und die Technik.
 

boe

User
Hallo Flieeeeeg und Mann von Flieeeeeg,
in deinem ursprünglichen Thread hatten wir ja bereits vorschläge gemacht.
Hier noch ein link zum Drohnen-test der euch ggf. die Entscheidung etwas einfascher macht --> http://www.drohnen.de/vergleich-test-und-erfahrungen-drohnen/
Die DJI Phantom und der Yuneec haben bereits als Vollausstattung alles an Bord was sich auch im Preis von über 1000€ zeigt.
Mit einer Bausatzlösung würdet ihr sicher entwas günstiger hin kommen denke aber das das für auch nciht in Frage kommt.

wünsche gutes Gelingen und das richtige Händchen bei der Entscheidung.

Bernd
 
Hallo, mal ne andere Frage.

An welche Preisklasse denkt Ihr denn? Ich denke, Ihr werdet geschluckt haben, als Ihr 1000 Euro gelesen habt, oder? Dann könnte man euch was in der Richtung vorschlagen oder sofort sagen, dass es eventuell in einer niedrigen Preisklasse nix gibt.

Wer als Einsteiger keine Ahnung von der Materie hat macht mit dem DJI Phantom nix falsch. Hat aber als Set mit 1100 Euro auch seinen Preis. Viel billiger ist ein vernünftiger Quadcopter in annehmbarer Größe mit HD-Kamera wohl nicht zu kriegen, wenn denn alles aus dem Karton heraus einfach funktionieren soll... sonst heißt es selbst ist der Mann...

Was so das Konkurrenzprodukt zum Phantom ist, ist der Blade 350QX gibt es in allen Varianten, sprich mit Funke und Gimbal und Kamera, oder nur mit Funke oder ohne Funke, wenn man eine eigene Spektrum Funke hat... preislich im Komplettset nicht viel günstiger als der Phantom. Da ich mich in das Thema vor wenigen Wochen erst richtig rein gekniet habe, kann ich auch gerne so weiter helfen. Bei Fragen einfach eine PN.


Gruß
Sven
 
Referenzklasse ist für mich ein sauber augebauter TBS Discovery Pro. Dabei bewegt man sich aber auch knapp an der 2000€ Grenze.

Von dem Phantom halte ich optisch nichts. Allein bei dem Anblick der Funke stellen sich meine Nackenhaare auf.
Technisch sind mit dem Ding gute Filme und Fotos möglich. In Foren ließt man viel über sogenannte "Fly Aways".
Ob das nun an technischen Defekte oder Pilotenfehlern liegt ist umstritten.
Obwohl ich den Phantom für grottenhässlich halte, ist er sicher ein gutes Einstiegsmodel.

Meine Empfehlung für den Anfang wäre ein Kopter auf F450 Basis mit einem FC System wie Naza, Gemini, YS S4.
Wenn man die Möglichkeit hat, das Ding selbst zusammenzubauen schadet es sicher nicht dem Verständnis.

LG
Uwe
 
1250 € kostet hier ein fertige F-550 (v2) mit H3-3D gimbal , senderset (MX-16) (150W lader mit netzteil und 2 lipo,s 3S5000.

Dass dann komplett gebaut und getestet , RTF also.

Mfg Johan
 

tom83

User
Ich finde, wenn du gut Fotos machen willst solltest du dir die Geräte von DJI anschauen. Die sind zwar etwas teurer aber jeden Cent wert. Du kannst dich auch gern mal hier http://rc-quadrocopter.de/themen/dji/ einlesen. Ich hatte am Anfang auch etwas kleines, um rein zukommen und nun spare ich auch auf etwas größeres. Möchte einfach besseres Videomaterial von der Umgebung. Bis jetzt muss ich sehr tief fliegen um schöne Bilder zu haben.

Beste Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten