Viperjet

Hallo zusammen, wollte euch mal fragen, wer in Oberhausen war? dort soll der Viperjet von Skygate geflogen worden sein? Ich hab es leider verpasst:cry: kann mir Jemand was zu dem Teil sagen? Taugt er?
Grüsse schon mal
Andrew
 
Hi Andrew!

Ich war zwar nciht in Oberhausen, habe aber die ersten zwei Flüge von dem weissen Viperjet miterlebt. Der Pilot ist Roy Puchtinger, und er ist sehr zufrieden mit seinem Modell. er selber fliegt von einem recht kurzen Rasenplatz ohen Probleme. Turbine sit eine G-Booster. Die andere Maschine (die mit der Farbe :)) gehört Andreas Ruppert von Skygate.

Gruß,

David
 
Also ich habe beide Maschinen in Oberhausen fliegen sehen und muss sagen beide fliegen sehr gut. Auch die Landeeigenschaften scheinen sehr gut zu sein.
Die Winglets scheinen aber den Kunstflug etwas zu beeinträchtigen, die gelbe Maschine mit den Tip-Tanks schien etwas besser (sauberer) im Kunstflug. Könnte aber auch am Piloten gelegen haben. Aber wie gesagt beide Modelle haben gute Flugeigenschaften gezeigt.

Gruß
Eberhard
 
Dann liegts an den Winglets. Roy Puchtinger ist dritter der KUnstflugklasse bei der Jet DM geworden. Er fliegt nicht schlechter als Andy denke ich :D

David
 
Hallo ich bin auch ein Besitzer eines Viperjets von Skygate Collection geworden. Echt spitze das Teil:cool:

andrew67ffm schrieb:
Hallo Danke erst mal, eigentlich soll ja eine 120iger reichen?? gibts denn da Videos?
Grüsse
Andrew

Eine 120iger würde längst reichen, ist aber Preislich ein (Je nach Hersteller) kleiner Unterschied. Baue deshalb eine 160er G-Booster ein. Reserve ist immer gut:D

Kann jemand das Videos des Viperjets einstellen??? Wäre eine schöne vorfreude wenn ichs sehen würde wie das Teil fliegt.

Liebe Grüsse Martin
 
Tach Leitlein

Habe auch seit Sommer eine Viper von SG mit einer 130 er Beoschreck und habe meinen Erstflug hinter mir und der war absolut Problemlos.
Sie kann sehr langsam geflogen werden und auch so gelandet werden.
Habe nicht einen klick trimmen müssen. Jetzt kriegt sie ein farbiges Kleidchen:D
Gruß Rainer

http://www.fmsc-suhl.de
 
und habe meinen Erstflug hinter mir und der war absolut Problemlos.

Na dann bin ich ja beruhigt:D Da mir dieses auch Andreas Ruppert sagte, als ich bei ihm zu Besuch war.

Für mich ist das der erste Jet. Ich denke der Viperjet ist wohl eines der besten alternativen zu den üblichen 3Ecks-Jettrainers;)


Hab da ein Bild wie er bei mir ausehen sollte:
DSC00726.JPG

Liebe Grüsse Martin
 
Hallo Raimund

Danke! Ist eigentlich ein ziviler Jet, mir gefällt das Gelb/Schwarze Design nicht. Mir scheint das die extrem grosse Kabinen-Haube dadurch noch vergrössert wird.

Als Alternative würd ich das Design von diesem hier übernehmen.
596.jpg
591.jpg
597.jpg

Aber ich denke das Schweizer Kreuz muss irgendwo drauf sein:D


Gruss Martin
 
Schönes Design

Schönes Design

Hallo

sieht gut aus! Würde bei mir aber zu viel Rote Fläche geben, da ich die Unteseite auch ganz in Rot machen werde. So wie hier beim Tiger, natürlich darf auch hier das asymetrische angeordnete Schweizer Kreuz nicht fehlen:D

solo_04.jpg


Vielen Dank

Gruss Martin
 

EF2003

User
Viperjet Skygate

Viperjet Skygate

Hallo Heiko
habe meiner im Juli 06 bestellt und Ende. Nov. wurde er geliefert.
Leider ist beim Transport per Spedition ein kleiner Schaden am Rumpf entstanden, was mich ärgerte.
Ansonsten qualitativ ein sehr guter Kit.
Inzwischen ist der Bau mit einigen Modifikationen schon weit vorangekommen, sodass es bald an die Lackierung geht.
Gruss F. Heer
www.jetmodel.ch
 
Hallo

War in der Woche 40 bei Andy und hab mir das Teil das erste mal live angesehen.:D
Ein Jet in der Qualität wie ein F3A Flieger:p

Danach bekam ich Martin Sannwalds bestellte Viperjet.
Hab ihn danach am 13. November geholt, der erste der in die Schweiz geliefert worden ist:)

Nun hab ich noch die passenden Taschen von Pull-over bekommen, schade die Winglets sind nicht mit eingerechnet worden:cry: :cry: :cry:

Durch die Hilfe die ich bekomme, von anderen Besitzern die eine Viperjet haben, komme ich nun schon ans Lackieren. An dieser stelle: Vielen Dank an alle!!!

Ach ja Andy hat die Produktion auf 2 Stk. pro Woche verdoppelt. Sollte also Lieferbar sein:D

Liebe Grüsse Martin
 
Einfach Perfekt

Einfach Perfekt

Hab nun das Teil gerade das erste mal auf den Beinen stehen:

DSC00728.JPG
DSC00735.JPG
DSC00734.JPG
DSC00739.JPG

Und er macht eine niedliche Figur. Schön oder?



Gruss

Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten