Bausätze gesucht...

Gast_9815

User gesperrt
Hallo,
ich suche Holzbausätze von Fliegern, mit denen man mit 8 Zellen NiMH Spass haben kann. Kunstflieger, normale, Oldies, egal. Nur keine E-Segler oder Segler...

Würde mich freuen, wenn ihr mal einfach was hier hinschmeisst. Ach so, der Hersteller oder Vertreiber (wenigstens einer von denen) sollte in Germany sitzen.
 
8 Zellen SubC 3300 NiMh

8 Zellen SubC 3300 NiMh

Wie wärs mit einer Spit mit 1,2 m Spannweite. Gibts in ebay, der europäische Vertrieb ist Ripmax. Braucht aber einen BL-Motor. Oder die dazu passende P51. Sehr sauber verarbeitet. Such mal unter RC-Modellbau in den Shops der Anbieter unter "Spitfire" und "Ripmax".

Oder als Trainer der Zabarak von Conrad oder Bichler, fliegt klasse.

Sind keine Bausätze im engeren Sinne, aber immerhin aus Balsa und gut zu reparieren.

Ich habe nur 8-Zeller, fliege gar nix anderes. Demnächst aber mit 2x8 Zellen und zwei Motoren ;-)

Grüße
Jan
 

Anhänge

  • IMG_4276_bearbeitet-1.jpg
    IMG_4276_bearbeitet-1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 24
hallo ,
wieso fliegt ihr beiden eigentlich keine lipos ?
billige gibts ja schon .also ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehn :rolleyes:

@ bvl : richtiger kunstflug is nicht mit 8 zellen . zu mindest nicht ohne ultra oder pletti .
 
Hallo philLIPO

Für LiPos braucht man eine komplett neue Infrastruktur zum LAden und außerdem kosten die PAcks immer noch einen Haufen Geld. Außerdem laden die LiPos sehr lange.

Zum Vergleich: 3900er X-Cell, 3 Zellen, kosten mindestens 110 EUR. Der Pack wiegt 310g. 8 Zellen NMiMh 3300 (LiPo darf man ja nicht leer fliegen) kosten 40 EUR bei Hopf, und zwar pushed and matched (bis 200 Amp, wenns sein muss). Der NiMh-Pack wiegt dafür satte 200g mehr. Durch den hohen möglichen Max-Strom schnalle ich halt eine größere Latte drauf und hab Reserven. Die AKkus sind auch sehr robust, ich habe bis zu vier Jahre alte Packs in Benutzung.

Mit einem leichten LRK braucht meine Spit nicht mehr Power, ich will ja nicht torquen. Für 3D brauchst Du LiPos, da gebe ich Dir recht.

Grüße
Jan
 
RBC hat ein paar schöne Holzbausätze ;)

richtiger kunstflug is nicht mit 8 zellen . zu mindest nicht ohne ultra oder pletti .
Das hängt stark davon ab, was man unter "richtigem Kusntflug" versteht. Für weiträumiges, dynamisches Figurenfliegen (z.B. F3A)reicht Schub:Gewicht 1:1. Seit Jahrzehnten, heute noch und auch in Zukunft;)

@bvl: Welche Zellen hast du denn? NiMh Zellen gibt es ja in verschiedenen Größen/Gewichten ....


Matthias
 

Gast_9815

User gesperrt
Derzeit habe ich GP1100, und möchte mich auf max 2-3 Typen (z.B. dazu die GP2200 und GP3300) konzentrieren. Dann wollte ich je 2 Packs davon vorhalten, damit wirds nicht so teuer. Hatte schon mal LiPos im Auge (mehr Flexibilität), aber bezgl. der Lebensdauer wird mir das dann doch wohl zu teuer (wenn ich dann jedes Jahr / oder alle 2 Jahre neue Akkus brauch.
 

Gast_2783

User gesperrt
servus,


wirklich schöne und gut gemachte, da lasergeschnittene bausätze gibt es von: http://www.okmodel.de/(Pilot aus Japan) ich habe mittlerer weile 2 baukästen hier zuliegen, und werde im winter damit anfangen, freue mich schon drauf, die sind echt lecker.


mfg niels
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten