SAL X-Ray von Strat-Air.at

Hallo
Bin ein Neuling auf dem Gebiet F3K , kann mir ein Modellbaukollege sagen , wie der X-Ray sich fliegt , bzw ob die Einstelldaten und Schwerpunkt so übernommen werden können laut Strat-Air , würde mich auf Antworten freuen ,

gruß 3216gelb
 
hallo 3216

der X-Ray ist OK. Habe selber mal einen geflogen und erste Wettbewerbserfahrungen damit gesammelt. Den Rumpf würde ich vor resp. kurz hinter den Flächen sowie das Rumpfrohr beim Übergang zusätzlich verstärken.
Habe den X-Ray verkauft da ich mir einen FireWork III gekauft habe und dieser etwas bessere Leistung hatte (kostet auch mehr!).

Preis / Leistungsverhältniss absolut Top.

Gruss

Reto

P.S.: Wurfloch ist etwas speziell für den Anfang!
 
X-Ray von Strat-Air.at

X-Ray von Strat-Air.at

Hallo

Danke für deinen Bericht ,für denn Anfang tut`s mir der X-Ray wohl ,
und wenn`s dan besser geht ,kann ich mir immer ein anderes Modell kaufen.

gruß 3216gelb
 
Hallo Reto und Gelb.
Ja ich habe den X-ray von Reto gekauft und auch das Video auf strat.at gedreht. Ja der Rumpf ist dünn. Hatte ich bis jetzt Glück. Fliege viel in unwegsamen Gelände. Habe den Rumpf mit Kohleband verstärkt zur Sicherheit. Bin mit dem Ray sehr zufrieden. Tipp: Wenn der X-Ray zu schnell erscheint, (bischen unterschneiden) , kann man ruhig 1-2mm Thermikstellung fliegen. Gruss Superfly.
 
X-Ray

X-Ray

Hallo
Ich finde es schade das hier sehr wenig beitäge zu lesen sind, Gibt es so wenig SAL F3K Flieger ?, wäre ganz nett mit einigen etwas Fachsimpeln,
Frage an Reto , den Firework III von wem ist das Modell ? , Du weist wahrscheinlich mehr über Neuheiten vom F3K ( Modelle) ,

gruß 3216gelb
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Moin,

es hat sich wohl noch nicht in der gesamten Galaxis herumgesprochen, daß es auf :rcn: einen SAL, HLG, F3K-Bereich gibt.
Aber das wird sich schon noch finden, denn hochwertige Diskussionen finden nun mal bei :rcn: statt ;)

Zum Thema:
Der Fireworks III ist von www.pcm.at