Charmhight CNC 6040 Portalfräse China

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einer cnc 6040 und dabei auf diese China Fräse gestoßen.

Charmhight CNC 6040
http://www.aliexpress.com/store/product/Free-shipping-CNC-6040-Z-Axis-100mm-CNC6040GDH-800w-spindle-1-5kw-VFD-cnc-router-cnc/210206_1655236079.html

Mit folgender Ausstattung:
1. Z max working travel is <= 100mm
2. 220v 800w spindle
3. with 4th axis intalled
4. XYZ axis ball screw 1605
5. install tool auto checking instrument
6. install limit switches
7. USB controller win8 - 32 / 64bit
8. Versand nach Hamburg mit Fedex Express.
Euro 1900,- + Zoll
würde gerne eure Meinung dazu hören ob die was taugt.

wie gesagt ich bin Neuling auf den Gebiet der CNC Fräsen.
die Fräse dient erstmal für den Hobby bereich und zum einlernen in die Materie.

Gruß aus Hamburg
Sepp
 
Die 6040 gab es bis ca. vor einem Jahr. Und die Ausführung auf dem Bild ist schon gute 2 Jahre alt. Die ist gar nicht zu empfehlen, weil frei hängende Führungen. Die waren später abgestützt.

Das ist die aktuelle der Serie:

http://www.carving-cnc.com/x61500se...er-engraver-drilling-and-milling-machine.html

Versand kostet nochmal 340€.

Zoll sind 4%? und Mehrwertsteuer 19% kommen nochmal drauf. Auf den kompletten Preis inkl. Versand.

Im großen und ganzen ist das Ding brauchbar. Aber für das Geld bekommt man halt nichts besseres. Kommt aber sicher gleich ein Klug**** der meint er würde dafür maximal Schrottwert zahlen...
Allein die Spindel kostet hier komplett um die 500€. In der Regel muss man bei den China Fräsen alle Kabel austauschen weil nicht geschirmt, das kannst gleich mit einplanen, und die neuen Kabel passen nicht in die alten Kabelketten, die müssen also auch neu.

Aktuell würde ich davon absehen irgendetwas im EU Ausland zu kaufen, der Euro ist auf Tiefstand, du zahlst aktuell Minimum 10% mehr als nötig, das sind bei der Summe mal eben nochmal 190€
 
Hallo,