Jetcat P80 öffnen !!!

g_6800_th.jpg

p80.jpg


Den einzigen "chromdeckel" den ich an dem brenner finde ist die Dose selber...das Gehäuse. Das so einfach zu "öffnen" ist nicht....da muss fast alles raus um auf nen grünen zweig zu kommen. Und grad die JC sind mit ihrem "tollen" einspritzsystem so supereinfach zu zerlegen....

Oder redest du von nem anderen deckel?
 
Ja hallo ich meine das chrom gehäuse kann mann das nicht einfach nach hinten abziehen wenn mann die impus schrauben hinten für die schubdüse löst?
"Und grad die JC sind mit ihrem "tollen" einspritzsystem so supereinfach zu zerlegen...."


Wie meinst du das ist das wohl nicht so gut gelöst ?

danke mfg
 
Toal zerlegen

Toal zerlegen

Hallo,

nee geht nicht so einfach mit Abziehen. Vorher muss der Läufer raus! Also Verdichterdeckel weg, Schubdüse weg, Kerze weg, Verdichterrad weg, Welle mit T-Rad raus, usw.

Hast Du schon Erfahrungen mit anderen Brennern? KJ66 z.B.? Beim Zusammenbau musst dann auch einiges beachten! Würde ich ohne Erfahrung nicht selber machen!

Gruß
Markus
 
Oh gibst da evtl. eine explosions zeichnung oder so möcht halt mal die brennkammer reinigen wie komme ich sonst ran ?

danke
 
Vor-/ Nachsaison-Check oder zwischendurch!

Vor-/ Nachsaison-Check oder zwischendurch!

Hallo Chrissii,

hat Deine P80 den schon soviel gelaufen? Ich möchte dir gerne meinen Service empfehlen!?

Fehler beim unsachgemäßen Selberbasteln können teuer werden oder Gefahren für Leib und Leben darstellen!

Schaue bitte mal hier: http://ukpraezitec.de/news.htm

So gehst du bestimmt auf Nr. sicher!

Mit Turbinengrüßen, Uwe Kannapin

www.rescue-turbinenservice.de
 
Hallo Jethelp01

habe halt gedacht es gibt eine einfache lösung den dreck im brenner zu entfernen!!!
bringt es was mal mit druckluft reinzublasen ?

Und was heist

Und grad die JC sind mit ihrem "tollen" einspritzsystem so supereinfach zu zerlegen...

danke mfg
 
Chrisii

So wie das klingt hast du noch keinerlei KJ-66 erfahrung....um das gehäuse abzunehmen bzw. an die BK ranzukommen muss der brenner, wie markus beschrieben hat, komplett zerlegt werden. Wer das noch nie gemacht hat wird schon bei der KJ-66 auf ziemliche probleme stoßen.....bei ner P80 behaupte ich: hoffnungslos, da machst du mehr hin als das du sparst.

Die JetCat spritzen allesamt von vorne durch den brennkammerdeckel in den stick ein. Das bedeutet eine riesen friemelei beim zusammenbau....in sachen spriteffiziens zwar top, aber für "bastelfreunde" nicht wirklich einfach zu handhaben.

Eine BK ist auch nicht so einfach "sauberzumachen", da das meiste anlaufspuren und eingebrannte rückstände sind. Da hat sichs nicht mit etwas blasen und reiben (rausblasen tuts sich ja automatisch *g*)...und meistens ist das auch völlig unnötig, da es für den betrieb egal ist und der brenner nach 2 laufminuten danach eh wieder genauso aussieht. Fliegen bis es anfängt wegzutropfen, und dann mal ne neue BK gönnen :-).

Im großen und ganzen sag ich: schick das ding zu Uwe Kannapin, er kennt sich damit aus und erledigt die arbeit vernünftig. Davon hast du weit mehr....

Gruß
Hank
 
Hallo Chrisii,

gib denn Brenner wen nötig zu Uwe und gut is!! Nötig ist es wenn sie pfeift und jault (Lager hinüber) oder wenn sie einfach nicht mehr sauber läuft. (Einspritzsystem, BK hat einen Defekt). Oder wenn der Brenner mit dem Flieger "unsanften" Bodenkontkat hatte und dazu noch evtl. Dreck eingesaugt hat.

Lass die Bine wenn sie läuft einfach unangetastet. Nach dem Motto: "Never change a running system!"
 

gripen

User
Hallo Chrisii,
Ich kann mich den andern nur anschliessen, mach das Ding nur auf, wenn die Lager hinüber sind. Und wenn immer den Kompressor und das Turbinenrad auf der Welle mit einem Filzstift markieren, damit du sie wieder genau in dieser Position zusammenbauen kannst.
Es gibt sogar Leute (z.B. Dieter Albisser, der sie Laufräder herstellt), die sagen, nach dem Auseinandernehmen neu wuchten.

Also Fazit: nicht auseinadernehmen, nur weil die Brennkammer nicht mehr glänzt :-)

Gruss Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten