DAS Tiplet Servo

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem leichten, kleinen, starken HV Servo für ein Tiplet (letztes Trapez bei Tragfläche von großen Scaleseglern) Servo bin ich auf dieses hier gestoßen. KST X08. Bei unseren F3K Freunden findet es bereits regen Zuspruch.

Ich denke gerade die 8mm Dicke bei 8 Gramm und den 2,8kg Stellkraft machen es für das QR in den Tipletflächen sehr interessant. Dann kann man auch endlich auf die Mitnahme durch Stahlstifte verzichten :D.

Was meint ihr dazu?

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
ich hatte die KST 10mm Flächenservos in meinem Hai3 und war begeistert. Kaum Spiel, ein sehr präzises Getriebe ohne Klemmen und ein vernünftiger Preis. Da sollte das 8mm Servo sich auch bewähren.
Grüße, Kurt
 
Hi,

das D60 ist auch nicht schlecht. Aber in allen Werten ggü. dem X08 unterlegen. Außer der Preis mit 20€ ist unschlagbar :D
 

Maggi

User
Richtig und ist HV ;-)
Ich setze das mittlerweile schon viele jahre in verschiedenen Hanggeräten ein....hab es aber noch nie im Betrieb geschafft einen Schaden zu erzeugen....die sind ausschließlich bei Transport und Crashes entstanden, und dann waren es lediglich Getriebeschäden (neues Getriebe 4€)

Ich meine im Tiplet muss es keine super Kräftiges Teil sein....wäre die Klappe da so groß, wäre auch mehr Platz für andere Servogrößen ;-)
 
Hi Markus,

vielen Dank für Deine Infos zum D60.

Aufgrund hoher Streckungen und geringen Profildicken (<9%) ist die Bauhöhe ab und an doch unter 10mm. Dann spielt die geringe Dicke von 8mm doch wieder eine Rolle.

Vielleicht werde ich mir mal zwei Servos holen. Mal schauen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten