DEHavilland DH.2

nachdem es mir langsam dämmert, dass Ich nie und nimmer einen guten Kunstflugpilot werden will, habe Ich mir etwas ruhigeres zugelegt. Der Bau war relativ einfach,
die Teilen passend. Erstflug, bzw Landung war ein wenig kritisch, weil Maschine zu kopflastig. Seit dem ist sie ein Genuß. Spannweite 127 mm. Einziges Nachteil : kaum auseinander zu nehmen
Gruß
DH-2web.jpg
 
Schönes Modell eines interessanten Flugzeugs!
Das ist mal ein Doppeldecker, der ein ganz eigenes Flugbild hat.
Viel Spass damit!
H.
 
Hallo.
Ein sehr schönes Modell. Würde wahrscheinlich auch zu meinen Flugkünsten passen:) .
Verrate mal etwas mehr über das Schmuckstück. Hersteller, Gewicht, Größe usw.

MfG Mike
 
Hallo

es gibt keine Geheimnisse. Habe die Kiste Ende Oktober in den USA bei Maxford USA gekauft (Gott sei Dank war der Dollar noch relativ schwach und Maxford hatte eine Sonderaktion für Weihnachten). Die Spannweite
liegt bei 50 Zoll (oder 127 cm) was schon eine ziemlich große Maschine ergibt. Als Motor fliegt Ich einen Thrust T40 (nicht ideal wegen der Befestigung) mit einer 12 x 6 mit einem 4S 4400er Lipo (notwendig wegen Schwerpunkt). Gewogen habe
Ich noch nicht.
Das Bauen war relativ einfach - wobei Ich manchmal doch zu überlegen hatte weil die Bauanleitung äußerst nicht eindeutig war. Aber fliegerisch interessant, mit einem wundervollen Flugbild(..nur die Rollen soll man hoch angehen, weil
der Flieger ziemlich widerwillig diese Figur fliegen will. Dafür ist der Sound des Propellers spitze....Gruß
 

Tigger

User
Hallo,

schönes Modell.
Richtiger müsste es aber Airco DH.2 heißen?!?!

Bin auch gerade dabei eine aufzubauen.
Allerdings in Depronbauweise und ein bischen größer.

Steh vor dem selben Problem : Möchte gerne die Verspannungen machen , dadurch wird aber das Zerlegen noch schwieriger.

Mal schauen.

Toby
 
klar heißt Sie Airco DH2, aber da Sie von De Havilland konzipiert wurde...
bei dem Modell sind die äußeren Flügel eigentlich abnehmbar und werden nur mit Tesa-Film mit dem Zentralflügel verbunden.
Man könnte die Verspannung so gestalten, dass sie demontierbar wäre, aber bei 127 cm Spann stört sie noch nicht zu sehr
und passt komplett in meinem Auto. Bei diesem Baukasten ist die Verspannung nicht unbedingt notwendig. Sieht nur besser aus.
Gruß
 

FamZim

User
Hallöchen

Ja sehr schön !!!!!
Angefangen hab ich auch eine, es scheitert auch an der Abspannung, die soll dann tragend sein.
Die Mittelfläche drann lassen ist auch nicht schlecht.
Den Umlaufmotor hab ich schon ;) .

Gruß Aloys.
 
angefangen!?...eine aus Holz oder eine aus Schaum (beurk!!!)?...der Umlaufmotor war Teil des Baukastens....das hintere Gestell war zu 90% fix und fertig. Das mit dem Mittelteil war einfach, da es eine doppelte Carbonsteckung gibt (oben und unten)
Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten