HSD Neuheiten 2015

HE-219

User
Hallo Freunde des gepflegten Schaumes,

Der Hersteller HSD, bekannt wegen seinem etwas seltsamen Impellermaß von 105mm, bringt wirklich einiges interessantes dieses Jahr.
Die Modelle habe alle eine ordentliche Größe bei dem Rasen Piste dann wohl kein Thema mehr ist.

Ich bin hauptsächlich an der F-16 interessiert und verfolge den Bericht im RCG schon lange und war gespannt was HSD als Konkurrenz zur Freewing F-16 da so hinzaubert, ist schon mal das erste Bild der fast fertigen Maschine und ich finde die haben sich ganz schön ins Zeug gelegt, sie soll noch in dem Alaska Tarnschema kommen, die Länge des Rumpfes wird um die 1,70m sein.
Mich überraschte das eine Viper auch schon fertig ist, bei der Taft Viper haben ja einige Probleme mir dem Rasenstart dürfte hier bei der größe deutlich besser sein.

Und zum Schluss die Super Viper in einer 2. Lackierung.

Hier mal ein paar Bilder:

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • 20150110_113425.jpg
    20150110_113425.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 51
  • AMA1 004.JPG
    AMA1 004.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 40
  • 20150116-8.jpg
    20150116-8.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 120

WeMoTec

User
Die Super Viper hat mich ja schon wirklich geschockt wegen dieser extrem schlechten Luftführung, sodaß man erstmal 4 kW reinstecken muß, damit die Fuhre halbwegs geht, wegen der ganzen unnötigen Verluste (nur zum Verständnis: es wäre ein leichtes gewesen, einen sauberen Kanal von den Einläufen zum Impeller zu machen, stattdessen wurde der Einlauf völlig sinnlos zugebaut und stattdessen senkrechte Schlitze auf der Unterseite angebracht, die wie ein Staubsauger wirken, die Luft verwirbeln und für reichlich Verluste sorgen).

Ich hatte ja eigentlich gedacht, schlechter als die Luftführung bei der G-91 von Sebart und der Yak 130 könne man Luftführung nicht machen.

Wenn ich nun den Viperjet sehe, dann wird bei mir irgendwie die Befürchtung wach, daß die Luft für den Impeller hinter dem Cockpit eingesagt werden soll? Ich hoffe nicht, daß das stimmt.

Oliver
 

HE-219

User
Hallo,
Daten gibt es noch nicht aber über die Super Viper gibt es ja schon einen Thread ( Super Viper von Ready2fly), Impeller ist immer der ChangeSun 105mm, schätze mal das die Viper unten gut 15-20cm größer ist als die von Tafthobby.


Schönen Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten