Haeven von Gensmantel

Hallo Ihr zusammen
Ich habe ein kleines Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich bin Hubi Neuling, habe einen Haeven von Gensmantel mit 10 Zellen /Antrieb Kontronik Fun 600/17 Regler Beat 40 6 - 18 PCM Empfänger von Graupner und einen Micro Gyro von ACT.
Ich kann mom. sehr stabil schweben und kleine Strecken von rechts nach links fliegen.
Ich habe ab und zu den Zustand daß mein Heck sehr schnell einfach weg dreht ( Head Log oder normal ).
Ich habe den Regler schon getauscht und bei Kontronik überprüft.Ich habe auch schon einen anderen Empfänger probiert.
 
Was hast du denn für einen Kreisel???
Wie weit ist dein Regler vom Empfänger weg??

Du musst den Heading Hold Modus nehmen

MFG Jochen
 
Ich nehme den Heading Mode.Kreisel ist der Pico SMM von ACT .Regler ist ganz vorne über Akku.Empfänger ist am hintersten Ende vom Seitenteil.
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Mechanisches Problem am HR ausgeschlossen?

Z.B. überspringender (zu lose gespannter) Zahnriemen,
auf den Wellen durchrutschende (Heaven-Plastik-)Zahnriemenräder wegen zu lockerer oder ausgenudelter Madenschräubchen, durchrutschende HR-Nabe (dito).
Bitte mal überprüfen, denn wenns eins davon ist, wirds nicht besser und du landest irgendwann in einer Dauerpirouette...

Gruß,
Oliver
 
Hallo,

hört sich nach einer statischen Auf, bzw. Entladung an, hatte ein Kumpel auch auf dem Heaven, wie alt ist Dein Heaven?
Hast Du auf dem Heck die neueren Antriebsrollen?

Gruss Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten