Geld angeblich nicht angekommen!

Hallo,
ich habe am 11,7,2006 einen Segler bei Ebay erstanden und dann sofort den Kaufbetrag online überwiesen!
Der Verkäufer ist auch hier im Forum aktiv!
Ich habe am Freitag mal vorsichtig bei ihm angefragt ob das Paket schon zu mir unterwegs ist!
Er sagte das er es noch Freitag versendet und ich bin davon ausgegangen das mein Geld bei ihm angekommen ist! Heute hab ich erneut angefragt aber er sagt das Geld wäre immernochnicht bei ihm auf dem Konto?!?!?
Wie lange dauert eine Onlineüberweisung von der Volksbank zur Sparda Bank?
Kann meine Bank feststellen wann das Geld bei ihm gutgeschrieben wurde?
Hab alle Daten nochmal überprüft und es stimmt alles!
Ich komme mir jetzt leicht verarscht vor:cry:
Gruß Thomas
 

Nico

User
Hast du ein Beleg das die Überweisung ausgeführt wurde ?

Mache mal eine Kopie, oder scanne diesen und sende ihm den.
Oder frag mal bei deiner Bank nach.
Ansonsten einfach mal eine Frist setzen ?

gruß Nico
 

sualk

User
...Volksbank zur Sparda Bank?
Innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage.

Kann meine Bank feststellen wann das Geld bei ihm gutgeschrieben wurde?
Können die.

Lass mal deine Bank nachforschen. Vielleicht hast Du ja eine falsche Kontonummer oder eine falsche BLZ angegeben. Dann freut sich vielleicht jemand anderes über den unerwarteten Geldsegen. :D
 
einfach bei dem Kundenberater der Bank anrufen, und nachfragen. Zumindest deine Bank kann klären, ob die Buchung vorgenommen wurde.
Was sie nicht kann ist herausfinden, ob das Geld auch dem richtigen Konto zugeordnet wurde, dafür ist die Bank des Empfängers verantwortlich.
Ich würde bei der eigenen Bank nachfragen, was getan werden kann.
 
sualk schrieb:
Innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage.

:D
Da habe ich andere Erfahrungen sogar zwischen Sparda zu Sparda. Und nachdem der Zahlungskollege durchaus eine vertrauenswürdige Person ist, glaube ich es, daß es auch manchmal bei den Banken hakt.
Zahlendreher gibts auch immer, und die Banken prüfen nicht mehr nach Namensübereinstimmung. Das war einmal.
Auch gibt mir meine Bank seit neuerem beim Online-Banking die Möglichkeit, 1/2 Stunde zurückzunehmen. Also nichts mehr mit Screenshot der online-Überweisung, und dann sofort abschicken.
Ich hab auch hier im Forum schon öfters mal was gekauft, aber einmal, da hat das dann etliche Wochen gedauert, bis es versandt war. Und war dann noch unvollständig und die Nachsendung nicht absprachegemäß. Bei EBay hätte es eine Rote gegeben, aber hier schweigt man einfach und sucht sich andere Gegenüber.
Bevor Du allerdings zu harten Bandagen greifst, schick doch einen Überweisungsbeleg an den Moderator, der kann ganz gut ins Gewissen (der Gemeinschaftsgeist ist lebendig) reden.
 
Update:cry:
Hallo,
ich hab gestern mit meinem Banker gesprochen!
Volksbank zur Sparda maximal 2 Tage und die Blz und Kontonummer stimmen
Er sagte mir man muß einen schriftlichen Antrag bei der Bank stellen um zu sehen ob und wann das Geld bei dem Verkäufer gutgeschrieben wurde!
Ist alles in die Wege geleitet und dann wird sich ja zeigen ob es stimmt was er mir schon die ganze Zeit erzählt.
 
Mach nicht lange rum, setz ihm ne Frist von 10 Tagen, danach gib die Sache zum Anwalt. Ärgere dich nicht mit so einem Mist.
Funktioniert bei mir Prima und durch die Kosten welche dein Gegner zu-
sätzlich zahlen muss wird die Zahl der "Spezialisten" immer geringer.
Dafür hat man übrigens ne Rechtschutzversicherung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten