Twinstar mit 8 Zellen

Chris.

User
Hallo,

Würde gerne meinen neuen Twinstar 2 mit 8 Zellen betreiben und die sind durch 3400-3700mA etwas schwer.Als ich den Twinstar 1 das erste mal flog wobei mir geholfen wurde ging alles glatt solange bis ich anfing in einigen Metern über den Boden den Motor auszustellen und er anfing zu trudeln.Nu ist erstmal die Nase hin aber der Twin 2 ist ja auch noch da. Frage : Gibt es bei so einem 9,6V-Block große Probleme? Die meisten fliegen den Twin 2 ja immer mit 7 Zellen aber mir ist es jetzt einfach zu blöd die Akkus aufzureißen ,sie umzulöten und mein Robbe Reflex wäre dann auch nutzlos:(
Hat da jemand längere Erfahrung mit ?

Grüße Christian
 

ruef

User
8 Zellen

8 Zellen

fliege den 2er mit 8Zellen- geht einwandfrei...
Habe allerdings hinten etwas ausgeschnitten, damit der Schwerpunkt passt

MFg, Ruef
 

liber

User
ich habe den Twinstar II mit 8 und 10 Zellen, läuft auch wunderbar. Überprüfe den Schwerpunkt, ist sehr wichtig beim Twinstar!!!
 

Chris.

User
Super,dann kann ja nichts schief gehen.:)
Der 1er flog sich schon echt top,naja bis er mir abgeschmiert ist.Nächstes mal mit dem neuen 2er lass ich ihn in Nähe des Bodens immer ein Minimum an Schleppgas sonst passiert wieder ein Missgeschick.Als Anfänger nichts ganz so einfach aber auf gewisser Höhe fliegt er sich noch besser wie der Easystar.


Guten Flug, Chris:D
 
Hallo Chris,

ich flige den Twinstar II mit 7 RC 2.400, 8 GP 2.200 und einem Lipo Kokam 3 S 2.000 ohne jede Probleme durch alle möglichen Fluglagen. Einzig die Flugzeiten und die Leistung sind unterschiedlich. Aber - wie schon oben erwähnt - der Schwerpunkt muss stimmen. Falls hier was nicht stimmt, reagiert der Vogel leicht nervös.

Weiter viel Spaß mit dem Teil. Denn das macht es wirklich.

Armin
 

klausk

User gesperrt
Bei uns fliegen massig viele 1er Twinstars mit jeweils 8 Zellen (1700er, 2400er, 3200er) - wir kennen den TS gar nicht anders und ohne Probleme.
 

franjo

User
Twinstar II und Antrieb

Twinstar II und Antrieb

Hallo, @ All

Bei uns im Verein werden auch ein paar Twinstars II bewegt. Doch sooooo richtig zufrieden sind die Jungs nicht. :(
Das Problem heißt: Antrieb.
Welche Antriebe sind bei Euch eingebaut und welche LS?
Nun warten wir auf den jüngsten Versuch mit einem Speed 400 - 7,2 Volt und 1:8 Getriebe an 8-9 Zellen

Also, gebt bitte Eure Antriebsdaten bekannt! :)
Danke!
 

Chris.

User
Hi,

Och,ich glaub der Antrieb ist schon OK.Nagut wenn manns richtig krachen lassen will braucht man nen Delta oder sowas aber ich find den Twin 2 Klasse wieviele andere auch die ihn geflogen sind.Den mach ich mir jetzt mal richtig ordentlich fertig mit Schwerpunkt auswiegen -nach Anleitung halt.Der ist ja von größter Wichtigkeit wie ichs auch beim Easystar gemerkt habe als der Akku mal etwas weiter hinten saß und dass Ding wie wild rumschwankte.:rolleyes:

Grüße Christian
 
Hallo,

@Franjo
Mein Setup:
2x Permax 450 Turbo
2x APC-E 6x5.5
3S 5000 LIPO 40A
ACT SKY 55 Regler

Damit ist er relativ flott unterwegs und macht Spass.
Es ist aber nicht vergleichbar mit einem Brushless-Senkrecht-Setup für über 200 Euro. Die ca. 45 Euro für Motoren und Latten ist es aber m.E. wert.
Man sollte auch nicht zuviel von einem TS2 erwarten.

Gruß
Dieter
 

franjo

User
Wir lassen es mit dem Twinstar II so richtig krachen!

Wir lassen es mit dem Twinstar II so richtig krachen!

Hallo Dieter,
wie sagt man.... "mit ´ner vollen Hose ist gut stinken"... :) :)
Sicher mit dem 450-er Permax oder einem Brushles... da brennt die Luft!

Doch wie kann "unseren Jungs" preiswert geholfen werden, die sich auf die Werbeaussagen bzgl. dem Motorenset verlassen haben? :(
Mit den 480-er Permax bringt der Twinstar es ebenfalls nicht; andere LS wurden schon ausprobiert. Die 450-er mit entsprchendem Regler gehören - besonders für Jugendliche - schon einer anderen Preisklasse an. Sie schlucken ein wenig mehr Amp. Und es müssen nicht immer Lipos sein.

@ All: Habt Ihr denn die Antriebe ausgetasucht, fliegt denn niemand mehr mit dem Originalantrieb?
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo@ALL !

mein 1er fliegt "noch" mit Speed 400.... es reicht aber...

bin aber schon der Überlegung nahe brushless und Lipos zu nehmen...
nur welche Motoren- wenn schon soll der dann aus der Hand senkrecht gehen...steigert denn FUN Faktor..
...nach Kohle Holm und GFK Bandage...;)

ein Vereinskollege fliegt den 2er demnächst mit den MPX Brushless und Lipos- werd dann mal berichten wies geht... (ist allerdings nicht meine Welt da zuweinig Leistung...für Brushless)

MFg,Chris
 

Chris.

User
Also mir gefällt alles original da ich Anfänger bin und einfach nur erstmal meinen ersten Querruderflieger fliegen möchte.Hab jetzt schon gesehen wie schnell der Twin 2 mit den Standartmotoren und 7 3600-Zellen ist und das ist echt ein flottes Tempo.Reicht sogar für Rückenflug.Mit meinem 8-Zeller dürfte es noch etwas senkrechter gehen und das reicht dann bestimmt.


Grüße Chris:)
 

Ortwin

User
TS1

TS1

Hallo,

beim TS1: Graupner Cam Prop 5,5 - 4,3" (14 - 11) mit kleinem Aluspinner. Bringt spürbare Verbesserung gegenüber den Günnis, fliege allerdings mit 10 schweren 3600er Sanyos.

Wichtig: Die Props sind gnadenlos unwuchtig, also unbedingt auswiegen.


Gruss Ortwin
 

Chris.

User
Wow,10 Zellen der größe sind nicht leicht:eek: Da muss man immer ordentlich Dampf machen.Vom Propelllerauswiegen hab ich noch nie was gehört.
Im Moment fehlt mir noch ne Tube Uhu Endfest denn wenn man die Dinger mit Sekundenkleber ist das sicher nicht gut denn die Props ziehen ja und drücken nicht wie beim ES.
Werd bestimmt später auch noch was verändern wenn der Flieger lang genug heil bleibt:rolleyes:

Achja: ein Kontronik 4002 ist nun auch noch unterwegs damit mal irgenwann ein Lipo zu Einsatz kommen kann:-)

G.Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten