Tragflächenverstärkung am Projeti

worry

User
Hallo zusammen

Ich würde mir gern den Projeti anschaffen und gern die Tragflächen des Projeti verstärken, da ich angst habe das er in der Luft Zerbröselt. Hier nun meine Frage: Weiß jemand wie und wo genau man die Tragflächen des Projeti verstärkt oder verstärken kann?

Wer schön wenn ihr schreiben würde, denn ich freuen mich auf eure Ideen und Antworten.
 
hallo ,
also meiner meinung nach ist das absolut nicht nötig .
aber ein schwachpunkt beim projeti sind die abs-teile . wäre mal gut , die aus gfk nachzumachen oder einfach etwas gewebe reinzumachen .
 

Timo

User
Also ich habe den ProJeti schon in einigen wirren Kombinationen geflogen und fliegen sehen, zu verstärken oder verbessern gibt es da eigentlich nichts.
Bau ihn so wie angegeben, und los gehts.

(Ich fliege sogar noch einen der ersten Generation aus gelbem Styro)

Grüsse

Timo
 
weisser Styro Projeti

weisser Styro Projeti

Hallo,

kann nur beipflichten: lass es, die neuen sind eh härter und besser :rolleyes: .

Ich fliege noch einen weissen :p aus Styro, der hat echt was auf dem Buckel.
Auf dem Bild trägt er eine Kamera und Rauchpatronen.

Ich hatte mir mal beim Landen eine Fläche angebrochen: bisschen Epoxy rein und gut. Natürlich leidet die Optik, aber da hilft auch kein CFK.

Und nicht zu langsam um die Kurve !!!
Ursache Nummer 1 für Neuerwerbe in unserer Staffel ..... die Hubiflieger wollen immer im Stehen um die Ecke. :eek:
 

Anhänge

  • Kopie von pj 0273.JPG
    Kopie von pj 0273.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 23
Bin auch schon den Projeti geflogen, aufgrund der Tragflächenbeklebung braucht er meiner Meinung absolut keine Verstärkung - denn zerbröseln kann er eh nicht...

Gruß Andy
 
Hallo erstmal!
Wenn Du eine Verstärkung Deines Projetis machen möchtest,dann
verstärke den Styrosteg unterhalb der Kunststoffschale der
Motorhalterung.Das ist meiner Meinung nach der einzige Schwachpunkt an
dem Flieger.Also beidseitig mit dünner Glasmatte verstärken,dann fällt
Dir auch bei einer schlechteren Landung nicht der Motor ab.:D Ich hatte
insgesamt 4 Jeti's und davon einen mit fast 1kg Gewicht.Nur bei diesem
habe ich an einen Holm gedacht,der war aber auch heftig motorisiert und
trotzdem noch gut zu fliegen.
Gruss Lutz:cool:
 

worry

User
Hallo

Ich mache mir nur sorgen um die Tragflächenstabilität, da ich meinen Projeti mit einen Mega 16/15/3 mit Tanic 2080 HP 3s und 5x5 prop motorisiren will und damit ordentlich ab geht. Ich weiß nicht ob der Projeti damit Probleme hat wenn er mal "etwas" schneller und heftiger geflogen wird.
 

Loopsy

User
@worry
Ich habe den Jeti mit einem Mega16 und 2100er PQ ebenfalls mit einer 5x5 APC motorisiert und ich steche den Flieger mit Vollgas aus Sichtgrenzenhöhe senkrecht an und bügel´ dann in 50cm über den Platz. Das Ding liegt wie auf Schienen und garantiert zerbröselt da nix. Sorge unbegründet.

Den Steg für die Motorwanne habe ich auch beidseitig anlaminiert, mir ist die Wanne mehrmals weggebochen vorher. Jetzt nicht mehr.

@tanni60

Welche Kamera hast Du da draufgepappt? Suche auch noch was für Inflight-Video !
 

worry

User
hallo

Wie genau habt ihr den Steg für die Motorwanne laminiert? Kann mir nicht richtig vorstellen wie man das mach.:confused: Wer schön wenn jemand mal einpaar Bilder von den laminierten Steg zeigen könnte.

Gruß worry :D
 
Einspruch !

Einspruch !

Hi,

kann hier genau das Gegenteil behaupten,
so doll hält der Projeti nicht .... :cry:
Ich habe bisher 2 gehabt (weisse) und beide sind an der gleichen Stelle gebrochen !
Verstärkung macht hier absolut Sinn.
Falls ich denn nochmals einen Bauen sollte kommt da ein CFK Rohr rein.

Gruß
STeffen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten