Welches Fahrwerk für CARF Ultra Flash. Elektrisch oder pneumatisch?

Stehe vor der Entscheidung für einen neu zu bauenden Ultra Flash das Fahrwerk auszusuchen. Zur Auswahl stehen pneumatisch von Jet 1A, Behotec oder elektrisch von Electron.

Wenn man mal von dem was man bei elektrischen Fahrwerken nicht braucht, wie z.B Schläuche, flasche, etc. ausgeht, dann ganz klar elektrisch. Das der Motor durchschmort kann wohl auch ausschließen....

Freue mich über Empfehlungen, Anmerkungen, Tipps.... Kann auch gerne kritisch sein.
 
ich denke das (original!)elektron er-40 mit jet1a-beinen und räder plus eli-bremsen von electron wäre meine wahl, ich hab es in meinem orca drin und es gefällt mir technisch und qualitativ wirklich gut. electron-beine plus räder/bremsen gehen sicherlich auch. in meinem flash sind jet1a-kulissen drinne, hatte ich gebraucht so gekauft, aber allein das ganze schlauch- und ventilgeraffel plus druckdosen stört in dem vorne nicht sehr zugangsfreundlichen rumpf eh schon gewaltig. allerdings würde ich bei der seilzuganlenkung des bfw bleiben, und die seile mit nem zentralen kabelbinderstreifen auf spannung halten. hält ewig und hat ne sanfte aber wirksame federwirkung, um die seile unproblematisch zu führen. im übrigen halte ich das preis-leistungsverhältnis von electron für sehr ausgewogen. guter ansprechpartner ist jautsch in erfurt.
gruß thomas.
 
Hallo Thomas,

Danke für Infos. Die Empfehlung von Elektron mit Jet1a-Beinen hat mir auch schon Philip Baum gegeben. In der Kombi hat man wohl so gut wie keine Extra-Fräsarbeiten. Passt alles bestens...... Natürlich den ganzen Kabel Krimskram nicht zu haben, hat auch was😊
 
und die bfw-klappe machste mit nem kleinen orbit-sequenzer (oder über deine funke) und servo und dann haste kein druckluftgeraffel mehr drinne;-)
was mir an den jet1a-rädern gefällt sind die hohlkammerreifen, weniger ungefederte masse als bei vollgummi. und die bremsen von electron bekommste ja auch dran.
 

Blue Ray

User gesperrt
Behotec ist doch preislich völlig ab von dieser Welt.

Das Electron ist prima, auch verarbeitungstechnisch. Und die elektr. Bremse verdient da auch ihren Namen, im Gegensatz zu Behotec.

Electron -> strong buy!
 
also in einigen beiträgen hier hab ich schon was drüber gelesen, daß die fahrwerke eingebaut wurden, und es kamen keine klagen auf, nur einmal mit sehr langen und schweren beinen. das electron ist sauberst und hochwertig mechanisch gefertigt, wie ich finde absolut ebenbürtig zu behotec. und die neueste steuerungselektronik scheint auch keine bugs mehr zu haben.
p.s. und wenn blu ray das bestätigt, dann kannste das als aussage so für dich definitiv nutzen.
 

unikat

User
For many years use mechanical Behotec C-21, C-36 ,C-50 ,and legs Jet-1A ,all are very very durability.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten