Freewing T-45 Goshawk 90mm edf "Deluxe"

Gerade entdeckt!:D

High-End Scale Modell der Extraklasse
Die T-45 Goshawk wurde als trägergestützte Version für die US Navy zusammen von British Aerospace und McDonnell Douglas für die VTXTS-Ausschreibung entwickelt. Die Maschine verfügte gegenüber der Hawk über einen Fanghaken unter dem Heck für Trägerlandungen, ein erhöhtes Hauptfahrwerk und ein verlängertes, verstärktes und nun doppelt bereiftes Bugfahrwerk für Katapultstarts. Zudem wurden die Flugeigenschaften in Geschwindigkeitsbereichen unter 200 km/h durch über die ganze Spannweite gehende Vorflügel verbessert, um den langsamen Anflug auf Flugzeugträger zu ermöglichen. Zusätzlich wurde zwei ausfahrbare Luftbremsen am Heck angebracht. Auch die Leitwerksflächen wurden vergrößert und der Rumpfbug zur Verbesserung der Sicht stärker nach unten abfallend gestaltet.

Dieses Modell der T-45 übertrifft alle Erwartungen!

- Top gefertigt

- Top Flugeigenschaften

- Top Scale

Unsere T-45 ist innert Kürze aufgebaut, es fallen nur wenige Montagearbeiten an. Alle Komponenten wie Fahrwerk, Antrieb, Servos, Scaledetails sind fertig verbaut.

- elektrische Vorflügel, angetrieben über Linearmotoren

- Airbrakes im Rumpf

- Full-scale Beleuchtung

- Wunderschönes Cockpit mit 2 Piloten

- Scale Einziehfahrwerk aus Alu gefedert

- Fanghaken am Heck

- Rumpfspitze mit Pitotrohr magnetisch befestigt

- Helle Landescheinwerfer

Alle diese Highlights zusammen mit dem 90mm Antrieb mit 130A Regler summieren sich zu einem der tollsten Jets auf dem Markt.

Bewusst wurde als Original die Goshawk gewählt, da diese als Trägergestützte Version über geringere Flächenbelastung verfügt. Dies zeigt sich im Modell positiv in geringerer Landegeschwindigkeit und gutmütigen Flugeigenschaften.

Spezifikationen / Set beinhaltet

Spannweite: 1138mm
Gesamtlänge: 1435mm
Gewicht: 3700g
Motor: 90mm EDF mit 1550KV Brushless Motor
Regler: 130A
Servo: 7 x 9g + 7 x 17g Servos
Akku: geeignet für LiPo 6S 5000mAa
Vorfertigungsgrad: Innert 60min
Betriebsanleitung: In englischer Sprache

http://www.ready2fly.com/pi/Freewing-T-45-Goshawk-90mm-edf-Deluxe-PnP.html

T-45-02.jpg
T-45-29.jpg
T-45-22.jpg
quelle R2F


Gruß Frank;)
 

schaumschlaeger

User gesperrt
thread zur Freewing T-45 - und ein EPO Starfighter angekündigt...

thread zur Freewing T-45 - und ein EPO Starfighter angekündigt...

geht auch etwas nüchterner, und mit mehr Infos

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2328975

übrigens für die Freunde des Starfighters, da kommt auch was von Freewing, frühestens Ende des Jahres,
mit 70er Impeller (Freewing 6-Blatt), in taiwanesischer camo, oder eine noch zu definierende silberne (ev.
mit weißen Flügeln), es gibt einen Abstimmungs-thread welche Variante es sein soll
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2325018

Hier der thread mit Videos des weißen Prototypen, einigen Photos der camo Version etc.

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2323185

konstruiert wurde der Starfighter von FN in Taiwan, produzieren soll Freewing...
 

HE-219

User
Hallo,
ja die werden immer scaler fast schon zu schade zum fliegen.:D
Aber leider dürften die Räder zu klein sein für Rasen, muß man wohl auch gleich die Beine tauschen.

Starfighter ist schon längst überfällig, aber dann lieber mit 90mm Impeller.

Gruß
Markus
 
Hallo zusammen ..

Ich reaktiviere den Thread hier mal ;)
Hab mich nun auch für die T45 Goshawk in der Deluxe Version entschieden .
Letzte Woche kam dann das Modell und ich hab es zusammengebaut.

Der Schaum hat schon eine gute Qualität und die Scale Details sind wirklich Klasse .
Das Fahrwerk macht einen sehr guten Eindruck, ob die vorderen 45er Räder auf Gras funktionieren werden,
wird sich noch zeigen .

Werde hier mal berichten , wenn der Erstflug absolviert wurde :)
IMG_0650(2).jpgIMG_0658(2).jpgIMG_0670(2).jpg
 
Hey Markus ..

Danke ;)
Ja das stimmt . Ich bin auf die Freewing Modelle erst durchs Recherchieren zum Viper Jet von Takt Hobby aufmerksam geworden Anfang des Jahres .
War auch sofort begeistert :)
Musste mich dann für einen Jet entscheiden, nun ist es die Goshawk geworden ..
Es sollen ja schon neue Modelle bei FW in der Röhre sein für dieses Jahr ;)
Mal gucken was noch kommt ..

LG Tom
 
Nabend ..

Nein leider noch nicht :(
Hatte , nachdem das Starten und Landen mit der Stinger auf unserer Rasenpiste gut funktioniert hat ,
einige Tage danach einen Versuch mit der Goshawk gestartet.
Da war der Rasen allerdings einige Tage nicht gemäht und das Gras sehr hoch.
bei dem einen Versuch , den ich gestartet hab, hat die Geschwindigkeit nicht ausgereicht zum Abheben..
Jedenfalls sind bei einem Startversuch circa 600-700 mah aus dem Akku gewesen , was schon heftig ist ..

Was mir leider auch aufgefallen ist :
Durch den Einlass unten im Rumpf kommen Grasreste in den Ansaugtrakt.
Da waren nach dem einen Versuch schon einige Halme hinterm Impeller zu sehen ..

Ich werde berichten , wenn sie dann ( hoffentlich bald ) in der Luft war ..

LG Tom
 

HE-219

User
Hi Tom,
solange es bei Gras bleibt geht das noch wenn es aber mal ein Stein ist wird es ernst, genau danach hatte ich mal bei den F 16 Jungs nachgefragt aber leider keine Antwort bekommen.

Schau dir mal das Video in dem SU 35 Thread an wieviel Gras da durchgejagt wird.


Schönen Gruß
Markus
 
Wenn doch nur die Ersatzteilverfügbarkeit auch der Hammer wär. :confused:

http://www.rc-castle.com/index.php?route=product/product&path=273_403_375&product_id=2958

Bin jetzt dreimal mit meiner Freewing Mustang P 51 geflogen, nachdem ersten Trimmen ein fantastisches Flugbild, nur beim heutigen Start bin ich haarscharf mit Vollgas im Messerflug hochkant, fast an zwei Bäumen hängengeblieben, sie startet eben wie ein echter Warbird. :D Die Landungen waren aber super easy mit halb gesetzten Landeklappen und trotzdem ist mir dieses winzige Kunststoffteil am Fahrwerksbein abgebrochen, was eigentlich die kleine Lampe mit reindrückt, beim Fahrwerkseinfahren. Freewing eu hat mir eine Liste mit Ersatzteilen geschickt dafür, die mal lieferbar waren, die alle auf rot stehen, also nicht lieferbar. Die Ersteillage ist wirklich katastrophal. Und die Freewing Mustang P 51 ist dort jetzt aber wieder zu kaufen nur keine Teile. Wo kann man das noch herbekommen?
Habe mir kleine winzige Messingbleche dafür mit einer kleinen Feile gebaut und an dieses winzige Kunstoffteil mit Uhu Endfest verklebt.
Hat heute genau einen Flug mit zarter Landung gehalten! :cry:
Habt ihr da ne Idee, was man da machen könnte? Eventuell zwei kleine Carbonröhrchen oben drauf harzen?
 

Anhänge

  • IMG-20160519-WA0000.jpg
    IMG-20160519-WA0000.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 109
  • IMG-20160519-WA0001.jpg
    IMG-20160519-WA0001.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 96
Eine mustang mit impeller die als t45 fliegt ?;)

Wie? :D
Habe nur Freewing Ersatzteillage gelesen, und wollte für das winzige Teil nicht gleich einen neuen Threat für die Mustang öffnen, so kleine Gelenke brechen doch auch hin und wieder mal am Jet Fahrwerk ab?
Naja, jedenfalls habe ich jetzt hier eine kleine Operation am offnen Patienten laufen. :D
Der Dremel hat erstmal kleine Kerben ins Messing und Kunstoff gemacht, damit diesmal der Epoxy besser mit verwächst. Nach dieser fitzeligen Operation wird es aber hoffentlich diesmal besser halten... :D
 
Das Teil bei RC-Castle neu bestellen.

Habe auch einiges bei RC-Castle bestellt, nachdem ich meine Teilebestellung bei Freewing storniert hab, denn hätte ich auf die bei Freewing ewig und drei Tage nicht lieferbaren Teile gewartet, läge die Mustang weiterhin vielleicht für Jahre rum. Die hauen schöne Modelle raus, wollen nur verkaufen, Teilelager halten ist wohl zu teuer. Ich habe zwei Modelle von Freewing, werde da aber wohl nichts mehr kaufen, wenn sich die Firmenphilosophie nicht ändert. Hab noch eine Cessna von FMS, da sind alle Teile lieferbar und was mir gefällt, ist die neue Trojan V4 ebenfalls 1400 mm.
 
Ja, vorallem sind jetzt beide Freewing Mustang P 51's wieder bei Freewing eu. lieferbar, nur es gibt genau ein Ersatzteil dafür, die Motorwelle. :D
Naja habe das Teil eben nochmal etwas ordentlicher geklebt und hoffe das es beim nächsten mal besser hält, den das Federbein taucht zu tief ein und reißt dabei das Kunstoffgelenk mit. Wollte dagegen einen Kabelbinder gegen zu tiefes einfedern mit ans Fahrwerksbein wickeln. Ist das bei deiner Mustang auch so gewesen? :)
 
Nein, empfand die Federung als eher hart, muss die Mustang schon stark runterdrücken, kann Folge der harten Landung nach Unterspannung sein.

Bei der Yak-130 sind die Fahrwerksbeine etwas softer, man sieht das, wenn man die Maschine aufs Fahrwerk stellt.
 
Hallo zusammen ..

Servus Tom,

mit welchen Akkus fliegst du die Goshawk?

Ich verwende die Lipos aus meinem Logo 550, das sind SLS Xtron 40C 5000er ..
Nachdem ich bei der Stinger mit den beiden älteren Lipos auf circa 100A beim Start kam,
und mit den relativ frischen auf knapp 110, hab ich für die Goshawk gleich nur die frischen verwendet..

Bei meinem Startversuch mit der Goshawk hatte ich dann 124A geloggt , daß sollte eigentlich schon passen denke ich ..

Gestern morgen hatte die Goshwak wieder mit auf dem Platz , nachdem aber extrem stürmische Böen aus
Verhältnismäßig ungünstigem Winkel herrschten , hab ich es mit einem Startversuch sein lassen , hoffe aber , daß Mitte der Woche endlich der Erstflug möglich ist ..

Ich hatte wegen dem Cheater Hole schon überlegt , ein feineres Gitter im Einlass zu montieren , hätte dann aber die Sorge , daß es dann schneller verstopft / blockiert wird ..

LG Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten