2 m-RES-Modell als ARF

Hallo Leute,

ich würde mich gerne mal mit einem 2m RES Modell beschäftigen.
Bin aber überhaupt nicht der "Spächtelesbausatz" bauer. Da hab ich keine Ahnung von.
Gibts ein anständiges 2m RES Modell eigentlich irgendwo als ARF zu kaufen? Also fertig bespannt?

Viele Grüße,

Alex
 

Papa14

User
Bin aber überhaupt nicht der "Spächtelesbausatz" bauer. Da hab ich keine Ahnung von.
Sei kein Frosch - Balsa beißt nicht! Die paar Zahnstocher bei einem RES Segler kann jeder Volksschüler zusammenkleistern. Ich wage zu behaupten, dass manch einer mehr Zeit und Geduld aufbringen muss, um 4 Servos in einem 4-Klappen Segler einzubauen. Und wenn du eine harte Sau bist, dann überlässt du das Bügeln der Dame des Hauses. :D
 
2m-RES-Modell als ARF

2m-RES-Modell als ARF

Hallo Alex

den Amigo und den Dandy von Graupner gibts doch auch fertig zu kaufen.
Naja, vllt. nicht mehr ganz aktuell; vom Dandy war ich aber letztes Jahr in
HiHai überrascht.
Der Gebrauchtmarkt gibt RES-mäßig auch schon einiges her. So konnten
wir einen tadellosen Amigo II bei RCN erwerben und auf einem Wettbewerb
in Hirzenhein vom Laddl 'nen Resolution und einen Picares als Trainings-
modelle für unseren Verein.
Mach doch mal ne Suchmeldung hier bei der RCN-Börse - viel Glück!

Schöne Bauzeit
Gerhard
 
Sei kein Frosch - Balsa beißt nicht! Die paar Zahnstocher bei einem RES Segler kann jeder Volksschüler zusammenkleistern. Ich wage zu behaupten, dass manch einer mehr Zeit und Geduld aufbringen muss, um 4 Servos in einem 4-Klappen Segler einzubauen. Und wenn du eine harte Sau bist, dann überlässt du das Bügeln der Dame des Hauses. :D

hallo, ich liebe dieses Forum, entspannend, hoch informativ, und in jeder noch so krassen, zynischen, Formulierung steckt viel wahrheit.

lg Anderl
 

Papa14

User
Ich weiß ehrlich nicht, was daran zynisch sein soll. :confused:

So ein RES Segler ist doch wirklich eine ganz einfache Übung, oder nicht? Wenn jemand partout nicht die Zeit dafür hat, dann mag er ein ARF kaufen, aber Angst vorm Zusammenbau muss man nun wirklich nicht haben. Ich hab das auf einem 70x100 Wohnzimmertisch erledigt, neben einem Gläschen Wein und "Ancient Aliens" als Hintergrunduntermalung. War unterhaltsam und hat Abwechslung gebracht. :cool:

LG Peter
 

Peer

User
Peter, was kostet es denn, sich bei Dir die Flieger bauen zu lassen ?
Ich hätte da Interesse....

Gruß
Peer
 

Papa14

User
Peter, was kostet es denn, sich bei Dir die Flieger bauen zu lassen ?
Ich hätte da Interesse....
Auch wenn hier ein wenig Ironie durchblinzelt ;) - ich hab mir echt schon überlegt, mit sowas in Serie zu gehen ... wenn ich in Pension oder arbeitslos wäre, könnte ich da locker 2-3 Segler pro Woche schnitzen. Bevor ich stempeln gehe (bei euch heißt das Harz IV glaub ich), wäre das eine sinnvolle Aufgabe.

Einstweilen habe ich aber noch meinen Beruf ... und das Hobby zur Entspannung. :cool:

LG Peter
 

seppa

User
Hallo zusammen,

ich fand das auch nicht zynisch, sondern hab mich einfach über die sprachliche Ausführung von 'harte Sau' bis 'Dame des Hauses' amüsiert. :)

Mehr nicht und damit gerne weiter im Text.

Schöne Grüße

Seppa
 

Papa14

User
Naja ... ich kannte da mal jemand, der hat seine Modelle alle ein bis zwei Jahre neu gebügelt - oder besser gesagt, bügeln lassen, von seiner Mama. :eek:

Jeder hat nicht die Härte, das zu Hause zu verlangen. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten