QAV250 mit CC3D armed mit yaw right

Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit dem QAV250 Copter? Ich habe einen gebaut, mit OpenPilot programmiert. Läuft alles und fliegt auch.
Ich habe Power on auf Yaw right gelegt. Bei einem Freund, der die Spektrum DX7 nutzt, laufen beim Drücken nach Yaw right alle Motoren in Idle an.
Bei mir, mit DX9 nicht?
Was ist richtig?
Wo kann man das ändern?
Nächste Frage wäre: welches sind die die besten Advanced Settinngs?
Danke und Grüße, Heinz
 
Hi,

ich habe auch einen QAV250. Habe meinen jedoch aufgrund eines defekts von CC3D auf Naze32 umgebaut.
Deshalb kann ich die OpenPilot-Software nicht mehr vollständig bedienen um das nochmal nachzustellen.

Aber es gibt einen Menüpunkt in dem man die Motoren über den PC anlaufen lassen kann. LUFTSCHRAUBEN RUNTER!!!
Dort schaust du ab welchem Wert die einzelnen Regler/Motoren ansprechen/anlaufen, sollte zwischen 1000-1200 -> 1,0ms-1,2ms liegen.
Diese Werte müsstest du dann irgendwo als minimum Output eintragen können. (Weiß leider nicht mehr genau wo.)

Die Motoren im "Scharfzustand" mitdrehen zu lassen hat natürlich Vor- und Nachteile.

Zu den Settings;
Die sind von deiner individuellen Antriebsauslegung abhängig -> Reaktionsgeschwindigkeit der Regler, Motordrehzahl pro Volt (kV) usw.
Wichtig ist das der QAV nicht in Resonanz kommt und sich aufschwingt.


Grüße
Christoph
 
Hallo Chrisoph, das Anlaufverhalten der Motoren habe ich eingestellt. Ich denke auch, dass es Geschmacksache ist, die Motoren immer mitdrehen zu lassen oder aus bei Gas-weg. Ich danke für die Tipps, Grüße, Heínz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten